Donnerstag, 12. Juni 2014

Casey geht es prima " Wuff" :)

Hallo an alle

Erinnerst ihr euch noch an Casey?

Sie möchte euch einen lieben Gruss senden und sagen „Mir geht es prima“  Wuff.

Kürzlich war ich beim Friseur und habe einen coolen Sommerschnitt bekommen. Gesundheitlich geht es mir besser, bis auf das ein oder andere Wehwehchen. Aber ich bin ja auch schon eine ganz  alte Dame. Umso mehr freue ich mich über die vielen Komplimente. Oft sagen fremde Leute zu meinen Besitzern….“.ooooh was für ein süsser Hund, das ist ja noch ein ganz Junger, oder?“ Also ihr seht, ich bin topfit. Mittlerweile weiss ich auch, dass Frauchen und Herrchen es ganz toll finden, wenn sie nach Hause kommen und ich sie schwanzwedelnd und bellend begrüsse, ja und sogar hüpfe.  In den ersten Wochen in meinem neuen Zuhause habe ich nämlich immer nur müde den Kopf gehoben, mit dem Schwanz gewedelt, aber mich keinen Millimeter von meinem Schlafplatz weg bewegt. Jetzt kenne ich das Geräusch vom Auto ganz genau. Sobald ich höre, dass das Auto in den Hof reinfährt, flitze ich zur Tür und hüpfe nervös hin und her um meine Leute zu begrüssen.

Ich bin auch totaaaaal ungeduldig. Wenn wir raus wollen zum Spazieren gehen, dauert es gefühlte unendliche Stunden, bis endlich alle fertig angezogen sind. Paaah, haben die doch anfangs behauptet, ich sei langsam. Das ich nicht lache. Und weil es immer so lange dauert, bis wir endlich los laufen, gebe ich mal den Ton an und hüpfe und belle…….“Tempo, tempo…..“ Die muss man  manchmal echt antreiben. Wenn die mir dann endlich mal die Tür aufmachen, flitze ich immer los und weil die sich dann immer noch so langsam aus der Tür raus bewegen, belle ich nochmal richtig laut. Dann klappt es meistens……!

Achja und dann habe ich meiner neuen Familie klar gemacht was mein Lieblingsspiel ist. Draussen im Garten spiele ich am liebsten mit Luftballons, die mit Wasser gefüllt sind. Die schwabbeln immer so lustig, wenn ich nach ihnen schnappe und manchmal platzen die auch. Das macht Spass und dabei vergsesse ich ganz, dass ich schon sooooo alt bin.

Und mein anderes Hobby sind Wanderungen. Ja, ihr lest richtig. Meine Familie geht oft in den Wäldern wandern und ich schaffe jetzt auch schon mal 5km am Stück. Heute habe ich meine erste grosse Wanderung im Murgtal gemacht. Da ging es oft ziemlich steil bergauf und bergab auf ganz engen Pfaden, aber überall waren Bäche, in denen ich baden konnte und auch lange Pausen machen durfte.

So, jetzt bin ich aber total k.o. und verkrieche mich auf meine Matte. Und damit alle merken, dass  es mir gut geht, werde ich wieder so richtig laut schnarchen.

Liebe Grüsse

Casey