Mittwoch, 8. Juli 2015

Bijoux die kleine Prinzessin

Meine lieben Helferinnen und Helfer

Bijou musste ja mit einem Netz eingefangen werden, als ich sie abholen wollte; den 26.6. wird sie daher nicht so leicht vergessen - zwei Tagelang hatte sie uns “Personal” ignoriert - versteckt wo immer sie nur konnte (ich wusste gar nicht, dass eine 3-Zimmerwohnung so viele Verstecke hat).
Gefressen wurde nur in der Nacht, wenn niemand unterwegs war, aber das Katzenklo wurde brav genutzt.

Am dritten Tag brach dann das Eis - dank einer Spielmaus, die sie über alles liebt, und dem neuen Futter (ich hatte meine früheren Katzen immer ge”barft”).
Sie wird jeden Tag zutraulicher, lässt sich herumtragen (zwar nur von mir, aber immerhin) und mein Partner ist für die Spielstunde zuständig. Sie hat sogar aus dem Vorratsschrank Hundeguddies geklaut, als ich am einräumen war…
Manchmal kommt sie nun in der Nacht zu uns und schläft bei meinen Füssen. Überhaupt zeigt sie jeden Tag mehr, dass sie eine Prinzessin ist und entsprechend Streicheleinheiten zu gute hat.
In der momentanen Hitze lässt sie sich die Ohren von mir mit Wasser kühlen; auch darf ich nun den Kopf fein nässen und sie dankt es mit einem zufriedenen Schnurren.

Bijou ist also bei uns gut angekommen. Danke fürs Vertrauen - wir geben unsere Prinzessin nicht mehr her.

Anbei noch zwei Photos von ihr.

Liebe Grüsse

Donnerstag, 15. Februar 2024