Donnerstag, 13. März 2014

Bigwig (nun Charlie) ist erfolgreich integriert :)

Hallo liebe Leute vom Tierheim,

Ich habe versprochen, mich zu melden, wenn die Integration von "Bigwig" erfolgreich ist. "Bigwig" heißt bei uns jetzt Charlie. Er fühlte sich von Anfang an bei uns wohl. Das Problem war mein Kaninchen Cleo. Cleo hatte von Anfang an Angst vor Charlie.
Sie raste vor ihm davon und er ihr hinterher. Das ging mehr oder weniger heftig 9 Wochen lang so. Meine Tierärztin meinte, daß ich mit ihnen zusammen in einem Transportkäfig Auto fahren soll. So nutzte ich die Autofahrten, um die Tiere spazieren zu fahren. Die letzte bisher gemeinsame Autofahrt ging zur Tierärztin, wo Charlie seine 2. Schnupfenimpfung bekam. Das war jetzt am Dienstag. Danach habe ich mein Käfigsystem geöffnet. Anfangs gingen sie sich noch aus dem Weg.
Dann die große Überraschung: Seit Freitagmorgen sitzen sie fast nur noch zusammen! Auch beim Freilauf klappt das jetzt super und Cleo hat keine Angst mehr vor ihm.
Ich habe fast nicht mehr daran geglaubt, daß das mit der Zusammenführung klappt. Aber ich wollte es auch unbedingt erreichen, weil Charlie ist ein richtig süßer Knuddelhase und wir haben ihn liebgewonnen. Also, alles ist gut.

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

Donnerstag, 15. Februar 2024