Pamuk

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

PamukZwergkaninchen

Alter: 2 Jahre 2 Monate
Wartet seit: 4 Monate
Größe: unbekannt
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Tierheim Weil am Rhein
Status:
Reserviert
Letzte Änderungen: 11.04.2019

Gestern war viel los bei uns im Tierheim. Wir waren noch gar nicht richtig angekommen, standen schon Menschen mit einer Transportbox vor unserem Tor. In dieser befand sich das kleine unkastrierte Hermelinböckchen Pamuk. Dieser musste wegen„überraschendem“ Nachwuchs sein Zuhause verlassen...

Er ist am 01.04.17 geboren, Aussenhaltung gewohnt und wird in der nächsten Zeit kastriert.

Am späteren Nachmittag kam dann noch die Überraschung in einem Karton. In diesem hat es richtig gerappelt... 4 große Stallkaninchen befanden sich in darin. 2 unkastrierte Böcke und 2 Mädels. Die eine davon ist ziemlich sicher tragend. Mehr zu der Vierergruppe erfahrt ihr in einem separaten Post.

Wir suchen dringend artgerechte Plätzchen für diese Kaninchenflut.

Weil viele immer wieder fragen:
-Nein, sie werden nicht in Einzelhaft vermittelt
-Nein, sie werden nicht in Käfighaltung vermittelt.
-Nein, auch ein Doppelstöckiger Käfig ist nicht artgerecht.
-Nein, unsere Tiere werden nicht ohne Vorkontrolle vermittelt. Hier bitten wir um ein wenig Geduld, da diese in unserer Freizeit durchgeführt werden.

Zum guten Schluss: 2 Tiere brauchen min. 4 Quadratmeter zum Rennen, sich auch mal auszuweichen und um ein glückliches Leben führen zu dürfen. Denn auch sie haben ein Recht auf ein Leben, in dem ihre Grundbedürfnisse befriedigt werden.

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden