Mariechen

Mariechen wurde bei uns abgegeben. Auch Mariechen hatte komplett verfilztes und ungepflegtes Fell. Sie konnte sich kaum bewegen in ihrem Filz-Korsett.  Leider ist Mariechen trächtig. Wir denken, dass sie in den nächsten Tagen Babys bekommen wird. An eine Vermittlung ist also erst im 2-3 Monaten (also April/Mai) zu denken. Wir wissen leider nicht, wie alt Mariechen ist und haben ihr Alter daher geschätzt.

Mariechen ist ein Angorakaninchen. Das heisst, sie benötigt einiges an Fellpflege und hat trotz ihres langen Fells Kälte und Nässe wenig entgegen zu setzen. Daher sollte sie, zumindest über die kalte Jahreszeit, drinnen leben. Mariechen ist ein sehr liebes und ruhiges Kanichen und lässt sich die Fellpflege gut gefallen.

Gerne vermitteln wir Mariechen zusammen mit einem unserer anderen Kaninchen oder zu bereits vorhandenen Kaninchen. Wir vermitteln keine Kaninchen in reine Käfighaltung. Informationen zu artgerechter Kaninchenhaltung finden sie hier.