Wendel

Update Oktober:
Leider hat auch Wendel eine Fehlbildung an den Zähnen. Ihm fehlen im vorderen Bereich Zähne und andere, wachsen nicht so,wie sie sollten. Daher müssen sie gut beobachtet und ggf. gekürzt werden. Wendel wohnt nun mit Winnie und Wera zusammen, wir würden sie gerne zusammen vermitteln.

Update September:
Einige Kaninchen sind inzwischen vermittelt worden. Wendel, Ulrich und Gustav leben seit sie bei uns sind zusammen und verstehen sich sehr gut. Daher möchten wir sie gerne zusammen vermitteln. Inzwischen sind die kastriert und geimpft.

Er lebte mit über 200 weiteren Kaninchen in einer Wohnung. Das Amt räumte die Wohnung und verteilte die Kaninchen auf verschiedene Tierschutzverein. Bei uns leben insgesamt 12 Böcke die ein neues zu Hause suchen. Alle Kaninchen sind mehr oder weniger gezeichnet von ihrem vorherigen Leben.

Die Tiere werden in den kommenden Tagen dem Tierarzt vorgestellt, durchgecheckt, kastriert und danach vermittelt.

Die Kaninchen werden in Gruppen oder einzeln zu bereits vorhandenen Kaninchen vermittelt. Auf jeden Fall werden sie nur in artgerechte Haltung vermittelt !

Bitte beachten sie, dass die Altersangaben geschätzt sind. Wir werden die Tiere zunächst kastrieren, danach impfen. Da man nicht beides gleichzeitig machen kann, ist es also möglich, dass die Kaninchen bei der Vermittlung erst 1x geimpft sind und nochmals nachgeimpft werden müssen. Wenn unsere Jungs zu bereits vorhandenen weiblichen Kaninchen kommen, müssen sie nach der Kastration noch 6 Wochen warten um die Zeugungsfähigkeit definitiv auszuschließen.