Ratten

Momentan sind die letzten 3 Ratten in den Sommerferien im Tierheim. Die die süßen Jungs sind absolut zahm und würden sich freuen, wenn sie auch endlich ein neues zu Hause finden würden. Wer interessiert sich für unsere 3 Jungs?

Immer noch warten die sechs Rattenjungs auf ein Zuhause, während ihre Mutter, die Tanten und Schwestern längst vermittelt sind. Dabei gibt es eigentlich keinen Grund, weibliche Ratten so sehr zu bevorzugen. Die Männchen riechen nicht sonderlich stärker (übrigens markieren auch weibliche Ratten ihr Revier) und mit ihren Brüdern sind sie ausserordentlich verträglich und liebevoll. Auch uns Menschen gegenüber zeigen sie sich anhänglich und extrem zutraulich, da sie von Hand aufgezogen wurden. Beissen würden sie nie!
Die Racker suchen zu zweit, zu viert, zu sechst, idealerweise aber zu dritt einZuhause mit einem grossen, mehrstöckigen Käfig, regelmässigem Freilauf undKuschelstunden auf der Schulter ihrer Menschen.

Diese Rattenkinder (männlich) suchen ein artgerechtes in einem grosszügigen Gehege. Sie brauchen auf jeden Fall mindestens einen Artgenossen  oder ziehen auch gerne mit einem Geschwisterchen in ein neues Zuhause. Alle sind sehr handzahm.

Wenn Sie die Rattenkinder kennen lernen möchten, dann melden Sie sich bitte im Tierheim Weil am Rhein, Telefon: 07621/71112.