Farbmäuse

Update 24.12.13:
Heute durften all unsere Mäuse auf eine Pflegestelle ziehen. Der Verein Mäuseasyl e.V. übernimmt die weitere Vermittlung. Alle weiteren Infos finden sie hier.

Wir müssen insgesamt 18 Mäuse bei uns aufnehmen, weil sich diese bei ihrem Vorbesitzer unkontrolliert vermehrt haben.

Folgende Tiere stehen zur Vermittlung:

2 Farbmausböcke, ca. 6 Monate alt, schwarz-braun und grau-weiß gescheckt
3 Farbmausböcke, ca. 3 Wochen alt, schwarz-braun
2 Farbmausweibchen, ca. 6 Monate alt, schwarz-braun und grau
4 Farbmausweibchen, ca. 3 Wochen alt, schwarz-braun

Alle Weiblichen und alle Männlichen Tiere sind zur Zeit in einer Gruppe und können auch in kleineren Gruppen ausziehen. Farbmäuse sind sehr sozial und sollten daher unbedingt mindestens zu zweit gehalten werden. Alle Tiere sind zutraulich. Informieren sie sich bitte hier über die artgerechte Haltung von Farbmäusen.

Die beiden 6 Monate alten Weibchen müssen noch einige Tage im Tierheim bleiben, da das schwarz-braune Weibchen ca. 4 Tage alte Babys hat und das graue Weibchen vermutlich trächtig ist. Sobald eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden kann, bzw. die Babys alt genug sind (Mitte/Ende Januar), dürfen beide ausziehen.

Offline