Sultanina und Rosina

Was sind das für Zeiten? Extreme gehören wohl zum heutigen Alltag. Entweder zu heiss oder zu kalt. Zu friedlich oder zu gewaltsam. Zu viele Menschen oder Einsamkeit. Hat man sich vor drei Jahren gefragt, was normal ist, tauchen heutzutage NOCH mehr Fragezeichen auf.
Wir werden überschüttet mit Anfragen wegen Abgabetieren. Wir planen unser Tierheim komplett um, damit wir die Haltung optimieren und die Abgabewelle besser auffangen können.
Das einzige Problem: unser Tierheim kann momentan nicht mehr leisten. Tiere kommen auf die Warteliste und wir versuchen unser Möglichstes Vermittlungshilfe zu leisten. Und eins möchten wir hier ganz klarstellen! Die Abgabegebühr ist wichtig für uns, aber wir bestehen oft genug nicht darauf.
Der Grund dieses Posts?
Heute wurden zwei Kaninchen in der Insel ausgesetzt! Keine Infos und absolute Anonymität zeichnen diese Tat aus😔! Willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Schnell angeschafft und schnell wieder abgeschafft! Kein Verantwortungsgefühl und keine Empathie für lebende Wesen, die einfach abgestellt wurden😔.
Wir haben dafür kein Verständis.
Wir sind freundlich zu den Leuten die ihre Tiere abgeben, denn es ist Energieverschwendung diese Leute zu kritisieren.
Diesbezüglich sind wir ein „Dienstleister“ und kommen unserer Aufgabe als Tierheim nach. Es ist nicht nötig Tiere auszusetzen! Kommt auf uns zu und wir versuchen zu helfen. Und denkt daran! Von nichts kommt nichts. Denn leider gibt es genug Menschen die unsere Hilfe nicht wahrnehmen. Oft genug bieten wir an die Tiere auf unserer HP oder auf Fb vorzustellen aber leider wird dieses kostenlose Angebot ausgeschlagen😔.
Morgen schauen wir uns die zwei noch einmal genau an. Denn leider war dafür heute die Zeit zu knapp, denn zusätzlich mussten wir einen armen Igel mit einer Stichverletzung aufnehmen 😔.
War der Dackelpost noch witzig und Chilis Ausflug noch harmonisch, bringen uns diese drei Schicksale wieder auf den harten Boden der Tatsachen.
Willkommen in der Welt der Extreme.