Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Hadrian

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Update Mitte Januar:
Hadrian wurde nun am Auge untersucht und kastriert. Leider konnten wir deutlich weniger für ihn tun, als wir gerne getan hätten. Er wird also eine kleine Behinderung am Auge beibehalten. Ende Februar würde er gerne zu einer hübschen Dame ziehen oder er findet schon früher einen netten kastrierten Jungen, der noch Gesellschaft sucht.


Hadrian ist eins von über 50 Meerschweinchen. Die Tiere wurden allesamt abgegeben, weil der Vermieter die Haltung der Tiere nicht mehr dulden wollte.
Die ehemaligen Besitzer, hatten anfangs nur eine Hand voll Tiere, diese vermehren sich aber rasend schnell, da sie nicht kastriert waren und schon bald, war der Bestand kaum mehr überschaubar.  

Fast alle Weibchen sind trächtig. Die Tiere wurden nun auf die Tierheime der Region verteilt. 
Hadrian und sein Bruder sind bei uns gelandet.

Am ersten Abend haben sie sich die Bäuche vollgeschlagen und einfach nur geschlafen. Bereits einige Tage bevor die Tiere abgegeben wurden, wurden einige Böckchen von den weiblichen Tieren getrennt. Leider haben sich diese dann untereinander bekriegt und fast alle Tiere, so auch Hadrian, haben abgefressene Ohren. 

Leider hat er ein Rolllied und muss noch operiert werden. Wie alle Meeris aus dem Bestand leidet er unter Milben. Sobald die Milben unter Kontrolle sind, wird sein Auge operiert und er wird kastriert. Die Wunden am Ohr, verheilen langsam.
Wenn er wieder fit ist, sucht er ein zu Hause mit anderen Meerschweinchen. 

Sollten sie Interesse an Jungtieren oder weiblichen Tieren haben, melden sie sich bitte per E-Mail  bei uns und wir stellen gerne Kontakt zu den anderen Tierheimen her.

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren