Luna

Hallo!

Mein Name ist Luna (ehem. Mariechen). Mein Frauchen hat mich und zwei andere  Katzen-Kompagnons, Leila und Dschini aus dem Tierheim geholt.  Mit meinem Frauchen  habe ich eine sehr innige Bindung.  Am liebsten möchte ich sie ganz für mich alleine. Aber da sind ja auch noch Leila, Dschini und Kater Snoopy.  Ich bin eifersüchtig auf meine anderen Mitbewohner und ich finde nicht meinen Platz in dieser Samtpfotengemeinde. Ich und alle anderen sind gar nicht glücklich mit dieser angespannten Situation. Deshalb suche ich ein neues ruhiges Zuhause (ohne Kinder, Hund, Katze).

Ich bin geprägt von meinen Erfahrungen bevor ich ins Tierheim kam, bin deshalb schreckhaft und misstrauisch gegenüber Ungewohntem. Aber mit etwas Geduld kann man mein Vertrauen gewinnen und langsam aber sicher komme ich zu meinem neuen Dosenöffner um meinen grossen Bedarf an Streicheleinheiten zu holen.  Ich halte mich immer in Deiner Nähe auf. Am liebsten schmuse ich auf der Couchrückenlehne, Kopf an Kopf mit Frauchen oder Herrchen.

__________________________________________________________________________________________________________

Luna vermitteln wir als Wohnungskatze.

Mariechen wurde bewegungsunfähig am Strassenrand gefunden. Sie wurde sehr wahrscheinlich angefahren und hat eine Beckenfraktur davon getragen.

Diese ist jetzt fast abgeheilt und nun kann sie wieder gut laufen. Mit hoch springen hat sie noch etwas Probleme. Sie muss noch sehr viel Muskulatur aufbauen.

Mariechen ist eine sehr verschmuste Katze, die viel Streicheleinheiten braucht, wenn sie genug davon hat, teilt sie dies aber deutlich mit.

Wer schenkt der schönen Schwarzen ein neues Zuhause?