SalemEuropäisch Kurzhaar

Alter: 19 Jahre 9 Monate
Größe: unbekannt
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 15.12.2013

Update 28.06.2012: Unser Salem durfte auf ein super Plätzchen ziehen. Noch einmal vielen lieben Dank an Frau Kobel für ihre schnelle und aufopferungsvolle Hilfe. Wir sind Ihnen unendlich dankbar!


Update 21.06.2012: Wir suchen dringend ein neues Zuhause für Salem. Seine jetzige Besitzerin ist umgezogen und Salem findet sich in der neuen Umgebung überhaupt nicht zurecht und reagiert mit Unsauberkeit.

Wir hoffen, dass wir noch jemand finden, bevor der Arme wieder ins Tierheim muss. Er ist ein super lieber schon ziemlich alter Kater und sucht endlich ein endgültiges Zuhause. Bitte helfen Sie Salem


Update: 07.01.2011: Salem durfte auf eine Pflegestelle umziehen.


Update 23.11.2010: Wir haben Salem nun erneut tierärztlich untersuchen lassen. Es hat sich herrausgestellt, dass er fast blind ist und nur noch Bewegungen sehen, sowie veränderte Lichtverhältnisse unterscheiden kann (hell und dunkel).

Das macht seine Vermittlung natürlich nicht einfacher und wir suchen nun nette Menschen, die sich nichts aus seinem Handicap machen und trotzdem bereit sind, ihm ein liebevolles Zuhause zu schenken.

Im Katzenzimmer hat er absolut keine Probleme und begrüsst uns immer laut miauend so bald er uns sieht. Er sehnt sich nach Streicheleinheiten, lässt sich super gerne bürsten, hält bei jeder Untersuchung geduldig still und seine Artgenossen interessieren ihn nicht wirklich.

Was will man mehr? Er ist ein Traum im schwarzen Pelz und wartet still und geduldig auf seine Menschen.

Aufgrund seiner Behinderungen vermitteln wir Salem ausschliesslich als Wohnungskatze.


Update 02.09.2010: Salem ist nun leider schon wieder zurück im Tierheim.

Die Dame hat es eine Zeit mit ihm versucht aber es war für sie einfach nicht mehr machbar. Er ist halt ein sehr gesprächiger Kater und das am Tage sowie in der Nacht.

Wir suchen nun Menschen die einen sehr tiefen Schlaf haben oder die vielleicht Nachts arbeiten. Er ist so ein lieber und verschmuster Kater, der einfach sehr mitteilungsbedürftig ist.

Salem leidet sehr im Tierheim und versteht gar nicht warum er nun schon wieder hier ist.


Salem sucht dringend ein Zuhause, denn er ist nun leider schon das zweite Mal bei uns.

Erst kam er als Fundkatze zu uns und dann kam er nach zweiwöchiger Vermittlung wieder zurück.

Dort waren ein Hund und noch eine weitere Katze vorhanden. Das war leider zu viel für unseren Salem. Er wurde unsauber und machte seiner Unzufriedenheit lautstark Luft.

Salem sucht nun einen ruhigen Haushalt in dem er seinen Freigang geniessen darf. Er ist ein sehr schmusebedürftiger Kater, der seinen Leuten viel Freude machen würde.

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren