Update 21.05.2012: So, Flip ist vergesellschaftet! Mit meinem Kater spielt er oft und gerne, vor meiner Kätzin hat er noch ordentlich Respekt. Mit meinen beiden Hunden klappt es langsam aber sicher auch. Er ist ganz schön frech und hat ihnen schon einen Klaps auf die Nase gegeben;)

Er ist sehr neugierig und erkundet nun die Wohnung. Man merkt aber immer mehr, dass er ein waschechter Freigänger werden will. Der Balkon ist sein grösstes und liebstes Abenteuer.

Wir haben Flip ins Herz geschlossen, denn er ist ein ganz toller Kater!

Update 17.05.2012: Flip hat sich gut eingelebt und wird immer zutraulicher. Er begrüsst mich nun schon mit einem leisen Miauen und streicht um meine Beine. Bei schnellen Bewegungen ist er immer noch sehr schreckhaft und vor dem Staubsauger hatte er eine Riesenangst. Minutenlang hat er stark gezittert obwohl er nur kurz an war.

Wenn man sich aber ruhig zu ihm hinsetzt dann wird er zum wildem Schmuser und ist nicht gerade zimperlich mit Liebesbissen;)

Flip wurde wegen Umzug im Tierheim abgegeben. Er kam mit der dortigen Situation aber überhaupt nicht klar. Er war völlig panisch und hat am ganzen Körper stark gezittert.

Nun habe ich mich entschlossen ihn zu mir als Pflegestelle zu nehmen, damit er sich etwas entspannen kann. Er hat die ganze Heimfahrt gebebt, dass konnte man durch die Transportbox spüren. In meinem seperaten Zimmer hat er sich etwas entspannt, ist aber gleich in eine Höhle verschwunden.

Ich werde ihn noch ca. eine Woche getrennt von meinen Hunden und Katzen halten und schauen wie er sich entwickelt. Danach werde ich versuchen, ihn langsam an die anderen zu gewöhnen.

Der sensible Flip braucht ein sehr ruhiges Zuhause, sollte aber igendwann auch einmal Freigang geniessen dürfen.