Magic wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Ursprünglich war sie einmal eine Fundkatze und stammte aus einem elsässischen Tierheim. Sie war ziemlich abgemagert, voller Flöhe und gerade frisch operiert. Das rechte Auge musste leider entfernt werden.

Sie erholte sich in ihrem neuen zu Hause sehr gut und nimmt auch langsam zu. Magic versteht sich mit älteren Katzen gut, mit jüngeren leider nicht und deshalb wurde sie auch abgegeben.  Aus diesem Grund sucht Magic nun ein neues Zuhause als Einzelkatze oder zu einer älteren Katze dazu.

Magic ist eine liebe Katze, jedoch vermute ich, daß sie früher geschlagen oder getreten wurde. Sie zuckt manchmal zusammen, wenn man sich mit der Hand schnell nähert. Auch wenn man zu schnell auf die zugeht, zieht sie sich zusammen. Am Anfang ist sie noch recht zurückhaltend, taut dann aber schnell auf und fordert einen mit einem grossen Blick aus dem grünen Auge zu Streicheleinheiten auf.