Rose

Update 26.01.2010: Unsere Charakterkatze hat bisher kein Glück bei den Interessenten. Alle lassen sich von ihrer kratzbürstigen Art einschüchtern und nehmen sich keine Zeit sie kennenzulernen.

Wir haben diese Katze mittlerweile so lieb gewonnen. Sie bettelt lautstark um Aufmerksamkeit und verfolgt einen durch das ganze Zimmer. Setzt man sich zu ihr überhäuft sie einen mit Schmuseeinheiten und schnurrt dazu lautstark. Wenn man diese Zärtlichkeiten jedoch zurückgeben will, zeigt sie mit einem Tatzenhieb, dass dies nicht von ihr erwünscht wird. Sie ist halt eine richtige Rose die bestaunt aber nur in Massen angefasst werden will.

Übrigens haben wir festgestellt, dass Rose von ihren Artgenossen überhaupt nichts hält und diese sollten in ihrem Zuhause nicht vorhanden sein.

Rose kam zu uns Tierheim, weil ihre Besitzerin leider ins Pflegeheim musste. Sie ist im Moment ein bisschen verstört und versteht nicht, warum sie nicht bei ihrem Frauchen sein kann.

In ihrem Wesen zeigt sie sich bisher als verschmuste und neugierige Katze. Sie weiss genau, was sie will, und noch viel besser, was nicht will. Wenn sie genug von unseren Streicheleinheiten hat, teilt sie uns das schon einmal etwas unsanft mit. Man kann ihr aber nie lange böse sein und wir haben sie alle schon in unser Herz geschlossen.

Sie sucht nun unbedingt ein Zuhause in dem sie Freigang geniessen darf.