Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Lukas

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Update 24.07.2010: Lukas hat es auf eine liebevolle Pflegestelle geschafft. Wir freuen uns so sehr für ihn und möchten uns bei der Pflegefamilie ganz herzlich bedanken!

Wenn jemand Interesse an Lukas hat, kann er gerne mit Frau Wiesler Kontakt auf nehmen:

Abends: 07631 9373858 oder per Email: tiere8en@gmx.de


Update 21.07.2010: Wir vermuten, dass Lukas eine Sonnenallergie hat. Wir möchten ihn deshalb als reine Wohnungskatze vermitteln und suchen nun eine Pflegestelle (noch lieber eine Endstelle) für unseren einzigartigen Kater.

Er braucht viel mehr Zuwendung als er im Tierheim bekommt.


Lukas kam als Fundkatze zu uns. Eine aufmerksame Frau war schockiert über seinen erbarmungswürdigen Zustand und hat ihn umgehend zu uns gebracht.

Wir haben ihn natürlich sofort tierärztlich untersucht, konnten aber nichts Konkretes feststellen. Auch eine Antibiotikumgabe zeigte keinen Erfolg.

Nun haben wir einen Allergietest gemacht, da sein Juckreiz immer stärker wurde. Er war leider positiv, aber wir wissen nicht gegen was er allergisch reagiert. Wir haben mittlerweile auch sein Futter umgestellt aber auch das zeigt keine Besserung.

Vielleicht haben seine vorherigen Besitzer ihn wegen seinem Gesundheitszustand ausgesetzt und ihn damit einfach im Stich gelassen. Wir konnten nämlich feststellen, dass er tätowiert, die Nummer jedoch nicht mehr identifizierbar ist.

Wir suchen nun Menschen die sich seiner annehmen und die sich mit Allergikern auskennen.

Man muss sich bewusst sein, dass Tieraztkosten auf einen zukommen, wenn man ihn übernimmt. Doch Lukas ist so ein spezieller Kater und ist auf jeden Fall, jeden einzelnen Cent wert.



Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren