Jessi

Update 21.12.2009: Neue, hübsche Fotos von unserer Jessi. Hier sieht man wie sie sich von der ängstlichen Katze zu einem richtigen Schmusetiger entwickelt hat. Wenn man sich diese Bilder anschaut, weiss man, dass sich unsere Arbeit lohnt. Vielen Dank Jessi, für das Vertrauen, dass du uns schenkst.

Jessi wurde bei uns wegen Unsauberkeit abgegeben. Der Besitzer war ihrer überdrüssig und wollte sie unbedingt loswerden.

Wir haben sie dann in unserer Quarantäne einquartiert. Sie war völlig verängstigt und man konnte sie überhaupt nicht anfassen, immer auf dem Modus: Angriff ist die beste Verteidigung. So ging es 1 1/2 Monate und wir haben uns in dieser Zeit intensiv mit Jessi beschäftigt um ihr die Angst zu nehmen. Unsere Bemühungen wurden bald belohnt. Erst konnte man sie nur vorsichtig streicheln aber heute ist sie eine unserer grössten Schmusekatzen geworden. In der Quarantänebox hat sie uns auch noch mit ihrer Grösse beeindruckt. Nun haben wir aber festgestellt, dass sie eine sehr zierliche, kleine Kätzin ist.

Heute schmeisst sie sich vor uns auf den Boden, wälzt sich auf ihrem Rücken und zeigt uns voller Vertrauen ihren Bauch. Wir freuen uns so sehr, dass sie sich so entwickelt hat.

Sie möchte in ihrem neuen Zuhause unbedingt Freigang geniessen.