Lilly

Update: Lilly hat Glück im Unglück. Sie wurde anfangs Woche von unserer Tierärztin untersucht und diese stellte sofort eine grosse Umfangsvermehrung am Bauch fest. Erst hatten wir den Verdacht, dass es ein Tumor sein könnte aber nach einem Röntgenbild kam die traurige Wahrheit ans Licht. Es waren noch zwei tote Babys in ihr ;(

Sie muss unsägliche Schmerzen gehabt haben und es erklärt auch warum sie so dünn ist. Ihr Körper muss schon seit Wochen mit dieser Last kämpfen. Wir haben sie natürlich sofort kastrieren lassen. Das Bauchfell war auch schon stark entzündet und unsere Tierärztin ist sehr besorgt über ihren Zustand. Sie wurde danach an die Infusion gehängt und stabilisiert. Nun wird sie bestimmt noch eine Woche in der Praxis bleiben, denn sie ist noch lange nicht über den Berg ;( Bitte drückt die Daumen für die wunderschöne und liebenswerte Lilly.

Und hier noch einmal ein Appell an alle Tierbesitzer: wenn eure Tiere "Verhaltensauffällig" werden, dann lasst sie erst mal vom Tierarzt durchchecken. Wir haben es schon so oft erlebt, dass Tiere unsauber, aggressiv oder einfach "anders" werden, weil ihnen irgend etwas weh tut oder sie einfach krank sind. Und in diesem Fall hat sich Lilly mit der Unsauberkeit bemerkbar gemacht. Dies soll kein Vorwurf an die Vorbesitzer sein, einfach ein allgemeiner Hinweis.

Schönheit schützt vor Tierheim nicht. Lilly wurde abgegeben. In ihrer vorherigen Familie hatte sie sechs Junge, die nun alle vermittelt wurden. Die Kätzin legte aber leider kein „Traumverhalten“ an den Tag und war leider unsauber. Nun sitzt sie bei uns in der Quarantäne-Box. Sehr dünn und allein. Wir versuchen den Verlust ihrer Kitten und ihrer Familie aufzufangen aber ganz traut sie uns nicht. Nun werden wir alles dafür tun ihr Vertrauen zu gewinnen und dann ein schönes Zuhause für sie zu finden.