Kaida

Kastriert: Ja
Vermittelt
Letzte Änderungen: 14.05.2019

Kaida hat in dem halben Jahr bei uns riesige Fortschritte gemacht. Sie läuft viel besser an der Leine und ihr stocksteifes Stehenblieben auf dem Spaziergang kommt nur noch sehr selten vor. Meistens dann wenn ein Fahrrad oder ein Auto von hinten kommt, fällt sie in ihr altes Verhaltensmuster zurück. Man kann sie aber wesentlich schneller aus dieser Starre herausholen.

Weil Kaida immer noch ängstlich ist, wünschen wir uns für sie eher eine ländliche Gegend und immer noch sucht sie ein Zuhause als Zweithund. Wir könnten uns vorstellen, dass sie auch Katzen akzeptiert, nur kleine Kinder finden sie sehr gruselig und sollten besser nicht vorhanden sein.

Wenn man Kaida aus ihrem Schneckenhaus hervor gelockt hat, hat man einen Hund der auch richtig albern sein kann und die uns mit ihren wilden Galloppsprüngen herzlich zum Lachen bringt :) Wenn Kaida ihre fünf Minuten hat, buckelt sie wie ein junges Fohlen und macht richtige Bocksprünge :)

Mit unserer Curly hat sie sich besonders angefreundet. Und vielleicht geschieht ein Wunder und jemand adoptiert die Beiden zusammen. Aber das ist natürlich kein Muss, sondern nur ein Wunschdenken ;)

Kaida wurde abgegeben, weil sie sich in ihrer Familie als Einzelhund nicht wohlgefühlt hat. Bei uns im Rudel blüht sie sichtlich auf und deshalb suchen wir für die ängstliche Hündin ein Zuhause als Zweithund. Kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben. Weitere Infos folgen..