Heidi

Die sanfte Heidi hat ihre letzte Reise angetreten. Sie darf nun mit ihrem Hundefreund Rudy im Himmel verweilen. Wir sind stolz darauf, dass wir sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begeliten durften. Sie fehlt ihrer Besitzerin sehr.

Heidi hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Sie ist sehr freundlich mit Menschen, auch mit Kindern.
Sie läuft schön an der Leine und reagiert gut auf unsere Stimme. Mit etwas "Miezmiezmiez" bekommt man sehr schnell ihre Aufmerksamkeit. Egal ob Jogger, Radfahrer, etc. pp - Heidi lässt alles an sich vorbei ziehen.
Sie ist grundsätzlich verträglich und läuft bei uns im Rudel mit. Allerdings kann sie auch mal ganz schön zickig werden, wenn eines unserer Mädels nicht so agiert, wie Heidi es gern hätte. Sie lässt sich aber auch hier sehr gut bremsen.
Wir denken sie kann gut allein bleiben - jedoch haben wir es nicht getestet. Gleiches gilt für Autofahren. Ob sie mit Katzen verträglich ist wissen wir nicht, auf unsere Katzen reagiert sie jedoch (durchs Gitter) nicht.

Heidi können wir uns als Anfängerhund vorstellen, auch gerne bei rüstigen älteren Menschen oder auch in einer Familie mit Kindern.

Heidi kommt von einem anderen Tierschutzverein. Weil dieser kein eigenes Tierheim hat, haben wir sie in Pension genommen.

Sie ist noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Sie ist gut verträglich mit ihren Artgenossen.