Hiris

Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Vermittelt
Letzte Änderungen: 25.09.2016

Die kleine Hiris wird nach Trennung abgegeben, weil sie noch nicht gelernt hat, alleine zu bleiben und ihr Frauchen sie nicht mit zur Arbeit nehmen kann. Da Hiris viel bellt, wenn sie alleine ist, haben sich die Nachbarn beschwert, daher ist ihr Frauchen gezwungen, die Hündin abzugeben.

Sie beschreibt Hiris als zauberhafte Hündin, die auch gut erzogen ist, aber bisher eben nie alleine war. Und damit kommt sie noch sehr schlecht klar - man muss es Schritt für Schritt mit ihr üben bzw. suchen wir zunächst eine Pflegestelle oder Endplatz mit anderen Hunden, an denen Hiris sich orientieren kann und mit denen sie sich nicht so alleine fühlt, wenn man sie mal alleine lassen muss.

Wir denken, mit Übung, mit genügend geistiger und körperlicher Auslastung und mit Geduld kann Hiris sich zu entspannen lernen und hoffentlich auch, mal alleine zu bleiben.