Cäsar

Cäsar musste wegen schwerer Krankheit leider erlöst werden.

Update 14.11.2016: Gott sei Dank hat der liebe Cäsar keine Blasensteine und dank seinem Futter (Urinary) sind seine Werte schon viel besser geworden. Aber leider hat der arme Bub bisher keine Interessenten und wir haben nun beschlossen, dass wir für ihn eine Pflegestelle suchen und hoffen, dass wir vielleicht so noch ein schönes Plätzchen für ihn finden. Die Tierarztkosten und die Futterkosten würden wir übernehmen.

Update 24.10.16: Da Cäsar immer mehr ein Probleme beim Urin lassen hatte, haben wir diesen untersuchen lassen. Es wurden verschiedene Kristalle entdeckt und leider braucht er in Zukunft nun auch noch Spezialfutter. Wir werden noch ein Röntgenbild machen, um zu schauen ob er auch noch Blasensteine hat. Wir werden weiter über den geplagten Cäsar berichten...

Update Oktober:  Cäsar hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt. Er ist bei uns im Rudel sehr verträglich allerdings gibt es auch Hunde, die er nicht mag. Wenn die Sympathie nicht passt kann er auch sehr aufdringlich gegenüber anderen Hunden sein. Kinder findet Cäsar leider ziemlich furchteinflössend.

Cäsar hat leider einen Herzfehler, dieser ist so ausgeprägt, dass wir ihn nur in Narkose legen konnten um seine Zähne zu sanieren und nicht um ihn zu kastrieren. Er ist allerdings super freundlich zu Menschen und lässt sich auch gut die Zähne putzen. Da er trockene Augen hat, braucht er regelmässig Tropfen, diese lässt er sich aber ebenfalls gut verabreichen. Leider ist er inzwischen Inkontinent und muss Nachts auf jeden Fall eine Windel tragen. Tagsüber ist er nur leicht "undicht".

Cäsar kennt Autofahren. Wir wünschen und für Cäsar eine Familie die ihm, trotz seiner Wehwehchen noch einen schönen letzten Lebensabschnitt bescheren möchte.

Wir haben 8 Zwergschnauzer aus einer Zuchtauflösung übernommen.

Die Rüden und Hündinnen lebten bisher alle zusammen mit 22 weiteren Hunden unter einem Dach. Da die Zucht im Laufe der Zeit aus dem Ruder gelaufen ist, wurden die Hunde nun auf verschiedene Tierheime verteilt. Die Hunde sind alle reinrassig, allerdings ohne Papiere.

Bitte beachten sie, das wir die Hunde erst seit kurzem bei uns haben und daher noch keine genaue Wesenseinschätzung der einzelnen Tiere möglich ist. Beim Transport in einer Box haben sich alle soweit gut benommen. Sie sind alle freundlich zu Menschen und lassen sich gerne anfassen. Auch beim waschen und Haare schneiden halten sie recht gut still. Leinen und Gassigehen kennen sie nicht. Sie sind sehr verträglich mit Hunden.