Alfine

Standort: Pflegestelle
Vermittelt
Letzte Änderungen: 18.10.2016
Update von der Pflegestelle:

Seit einer Woche lebt Alfine bei uns zusammen mit Labrador George und unseren vier Katzen. Der Name Alfine ist etwas ungewohnt, aber sie hört gut auf ihren Namen.

Alfine ist eine absolut liebe Hündin, sehr menschenbezogen und bestens mit anderen Artgenossen sozialisiert. Sie läuft gut an der Leine und lässt sich an der Schleppleine recht gut abrufen. Sie ist sehr lauffreudig und liebt es auch dem Wurfball hinterher zu jagen. Ansonsten konnte ich bisher keinen Jagdtrieb beobachten, an davonlaufenden Rehen, beim heutigen Spaziergang, zeigte sie keinerlei Interesse. Im Auto fährt sie sehr gern mit, zeitweise legt sie sich hin oder schaut interessiert aus dem Fenster.

In der Wohnung ist sie ruhig, bellt nicht und auch Besucher werden freundlich begrüsst. Mit unserem Hund kann sie einige Stunden alleine bleiben, aber ich glaube das würde auch ohne Hundekumpel gehen.

Alfine sucht keine Stubenhocker, sondern ein Zuhause mit viel Action in der Natur. Alfine und wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Update 14.03: Alfine konnte leider nicht mehr in ihrer Familie bleiben aber sie durfte Gott sei Dank gleich auf eine Pflegestelle umziehen. Bei Interesse melden Sie sich im Tierheim Weil am Rhein.

Alfine muss leider abgegeben werden, weil die Vermieter die Haltung nicht erlauben. Sie ist eine sehr lebendige, gut verträgliche und wunderschöne Hundedame. Sie ist sehr freundlich zu Menschen und wir hoffen, dass sich nette Leute für sie finden. Ansonsten muss sie nämlich leider ins Tierheim und dies möchten wir der sensiblen Hündin gerne ersparen.