Maya

Update Oktober:
Maya ist nun schon einige Wochen im Tierheim und hat sich ganz gut eingelebt, sie hat riesen Fortschritte gemacht. Spaziergänge sind inzwischen zu eine ihrer leichtesten Übungen geworden. Man muss ihr die Leine noch langsam anlegen, doch dann läuft sie friedlich neben ihrem Menschen her. Maya schnüfflelt draußen für ihr Leben gerne. Begegnungen mit anderen Hunden sind unproblematisch. Sie ignoriert die meisten Hunde oder beschnüffelt sie vorsichtig. Wasser ist nicht gerade ihr Element, sie trinkt zwar aus fließenden Gewässern traut sich aber noch nicht zu baden. An der Leine zieht sie quasi nie und auch sonst sind Spaziergänge mit Maya sehr entspannend. Nur noch selten erschreckt sie sich vor unerwarteten Situationen oder lauten Geräuschen. Maya ist auch ziemlich bestechlich, ihre Schwäche für Wienerle lässt sie über vieles hinwegsehen. Wenn wir bei ihr im Zwinger sitzen, lässt sie sich gut anlocken und kommt nahe zu uns. Allerdings lässt sie sich noch nicht gerne anfassen. Denn dazu fehlt ihr vor allem eins: Eine Bezugsperson! Daher suchen wir für die süße Maya eine eine Familie, möglichst mit etwas Hundeerfahrung und ohne Kinder, die ihr zeigt, wie toll die Welt ist, wenn man jemandem vertrauen kann. Wir glauben, dass in der ruhigen Maya ein frecher und lustiger Hund steckt, der zum Vorschein kommt, wenn sie endlich ganz angekommen ist.

Maya haben wir übernommen. Die sanfte und ruhige Hündin muss erst noch richtig Vertrauen zu den Menschen fassen. Sie öffnet sich uns aber langsam und wir staunen immer wieder über jeden kleinen Fortschritt. Auf den ersten Spaziergängen zeigte sie sich anfangs noch panisch, in den Versuchen zu flüchten und sogar die Leine durch zu beissen. Dieses Verhalten hat sie nun aber fast komplett abgelegt und auf unserem letzten Spaziergang folgte sie uns vertrauensvoll und suchte immer wieder Blick- und sogar Körperkontakt.

Maya braucht ein Zuhause mit Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und ohne kleine Kinder. Gerne zu einem zweiten Hund. Denn im Tierheim ist sie mit Jerry in einem Zwinger und dieser hilft ihr über die grössten Ängste hinweg. Katzen findet sie eher zum Jagen toll und freut sich wenn diese erschreckt davon springen.

Leider ist Maya kupiert und darf deshalb nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Wenn Sie dieses Tier kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte im Tierheim. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> Hier finden Sie unsere Kontaktdaten