Lea

Für Lea suchen wir ein Zuhause mit Haus und ausbruchsicherem Garten!

Update Dezember: Leider konnte Lea nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben. Sie wurde dort sehr geliebt und hatte eigentlich das ideale Daheim aber mit den Jahren hat sie nächtliche Panikattacken entwickelt. Diese liessen weder Lea noch ihre Vorbesitzer schlafen und so entschied man sich sehr schweren Herzens, neue Menschen für sie zu suchen.

Für diese Panikattacken konnte in den tierärztlichen Untersuchungen bisher keine Erklärung gefunden werden. Sie bestehen nicht nur nachts, sondern auch tagsüber in geschlossenen Räumen und äussern sich in heftigem Hecheln, Ruhelosigkeit, Bellen und Kratzen an der Türe.   Dies ist für Lea sehr belastend 😞. Draussen fühlt sie sich wohl (ausser bei Gewitter oder lauten Geräuschen/Feuerwerk), am liebsten in der Sonne, sicher eingezäunt (neigt sehr zur Flucht und springt auch über Balkongeländer), aber nicht alleine, sie hat gern Hundegesellschaft und für den Winter eine beheizte Unterkunft, wo sie rein und raus kann wie sie mag.

Lea ist sehr sensibel, absolut verträglich mit allen Artgenossen, auch Katzen sind kein Problem. Spaziergänge mit ihr sind sehr angenehm und sie liebt es, trotz ihres Alters, noch Touren von 5 und 10 km zu machen, allerdings aufgrund der Fluchtgefahr konsequent an der Leine. Sie liebt die Ruhe, kann aber durchaus auch albern sein. Für ein Stücken Wurst tanzt sie sogar mal 😊

Lea wurde abgegeben. Sie ist eine sehr süsse und sensible Hündin. Sie kommt gut mit ihren Artgenossen klar und läuft vorbildlich an der Leine. Sie ist auch im Tierheim sehr angenehm und der ruhende Pol für die anderen Hunde.

Ihre sanfte Art und ihr unkompliziertes Wesen machen aus ihr eine echte Traumhündin. Wir sehen sie auch in einer Familie mit grösseren Kindern und könnten uns vorstellen, dass sie auch Katzen akzeptiert.

Offline