Jamie

Jamie durfte auf eine Top-Pflegestelle umziehen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Lais per Mail oder im Tierheim.

Jamie wurde wegen Umzug abgegeben. Jamie ist ein sehr sozialer und verschmuster Hund. Am liebsten möchte er den ganzen Tag bei seinem Menschen sein. Er liebt engen Körperkontakt und sitzt gerne auf dem Schoß.

Dennoch ist Jamie alles andere als ein Kuscheltier. Er benötigt, genau wie seine großen Hundefreunde, Beschäftigung, Erziehung, Konsequenz und Bewegung. Mit anderen Hunden versteht sich Jamie meist super. Egal ob groß, klein, alt, jung, männlich oder weiblich. Aber ab und zu legt er sich dann doch mit grossen Rüden an und hier muss man etwas auf der Hut sein.

Manchmal muss man ihn motivieren, doch dann geht er auch gerne 2 Stunden spazieren. Dabei steht er anderen Hunden in nichts nach. Spaziergänge, auch mit einer Hundegruppe, sind mit ihm absolut unkompliziert.

Beim Autofahren ist klein Jamie manchmal etwas unruhig, bevor er sich hinlegt. Eine Box wäre daher von Vorteil. Jamie ist ien kleiner Prinz und auch etwas eifersüchtig, daher wäre ein Einzelplatz oder ein Platz mit einem anderen Hund der sich von Jamie nicht "die Butter vom Brot" nehmen lässt ideal. Da Jamie sehr klein ist, wünschen wir uns eine Familie ohne kleinere Kinder.

Soweit wir wissen, kann er alleine bleiben. Wo sind die Menschen für unseren kleinen großen Jamie?