Brisko

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

BriskoEurasier

Alter: 14 Jahre 11 Monate
Größe: groß
Geschlecht: männlich
Eignung: Personen mit viel Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Oldie: Ja
Standort: Tierheim Weil am Rhein
Status:
Vermittelt Oldie
Letzte Änderungen: 10.08.2019

Update November:
Brisko ist bei unseren Helfern und Gassigehern inzwischen sehr beliebt. Der Rüde genießt lange Spaziergänge und zeigt sich dabei äußerst unkompliziert. Auch bei uns im Tierheim ist er weiter sehr verträglich mit anderen Hunden. Er lässt sich auch immer besser von uns anfassen und freut sich überschwenglich wenn wir ins Tierheim kommen.

Brisko zuckt allerdings nach wie vor zusammen, wenn man sich schnell bewegt, daher überfordern wir ihn nicht mit hastigen Bewegungen und fassen ihn vorsichtig am Halsband an. 

Nun, je länger ich hier über Brisko schreibe, desto mehr drängt sich mir ein Wort auf, dass ihn perfekt beschreibt: Genügsam.
Ein genügsamer, lieber Hund, der einfach dabei sein will. Er will verstanden werden und wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene, ruhige Familie mit viel Verständnis .


Brisko wurde abgegeben. Der schöne Eurasier hat eine bewegte Vergangenheit. Er ging schon durch viele Hände und hat dort vermutlich nicht immer schöne Dinge erlebt.

Bei seinen Vorbesitzern hat er leider zwei mal geschnappt. Selbst wenn man sich ihm langsam annähert zuckt er bei Berührungen zusammen. Jedoch hat er bei uns bisher keine Attacken gestartet. Wir suchen auf jeden Fall ein ruhiges und hundeerfahrenes zu Hause für Brisko.

Ansonsten ist Brisko sehr gut erzogen. Er ist sozial mit anderen Hunden, egal ob klein, groß, alt oder jung. Nach Aussagen der Vorbesitzer kann er gut alleine bleiben und fährt auch brav Auto.

Da Brisko erst seit kurzem bei uns ist, werden wir ihn noch tierärztlich untersuchen. Brisko schätzt es nicht, wenn man an ihm manipuliert und somit zählen sowohl Tierarztbesuche als auch bürsten nicht gerade zu seinen Hobbys. Auch der Griff ans Halsband macht ihm große Angst.

Brisko wird nicht in die Schweiz vermittelt.

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren