taras0.jpg

Update 21.Mai:
Taras macht weiter Fortschritte. Sehen sie hier ein Video von zwei Spaziergängen mit Taras, seiner Schwester Wanda und einigen anderen Hunden. Und: Taras frisst inzwischen Leckerli aus der Hand :) Hier ein Beweisbild:

Update Mai:
Taras hat in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht. Er lässt sich inzwischen gut anleinen, freut sich über Spaziergänge und wedelt sogar wenn man zu ihm kommt. Langsam fängt er auch an Streicheleinheiten zu genießen,  Taras überwindet sich sogar schon manchmal und holt sich diese selbst ab. Beim Spaziergang ist er freundlich zu anderen Hunden und auch wenn es mal etwas hektisch wird, bleibt er ruhig. Seinen Namen kennt Taras inzwischen auch und er kommt auch meistens, wenn man ihn ruft. Dennoch ist Taras nur ein Hund, für Personen mit guter Hundeerfahrung, die ihm weiter Sicherheit geben können. Ein souveräner Zweithund wäre ideal.

Update März:

Taras ist, wie seine beiden Schwester, eher schüchtern. Beim Spaziergang läuft er meistens gut mit. Kommen unvorhergesehen Situationen oder enge Stellen, ist er aber noch sehr ängstlich. Durch gutes zureden lässt sich das aber meistens schnell wieder klären. Taras orientiert sich sehr an anderen Hunden. Ein erfahrener Zweithund wäre daher ideal für ihn. Wenn wir zu ihm an den Freilauf gehen, dann kommt er bereits auf zurufen, manchmal wedelt er dabei sogar etwas. Im letzten Moment zieht er sich dann aber meistens wieder zurück. Dann möchte man ihm am liebsten sagen, dass man ihm doch überhaupt nichts böses will. Aber bis er das begreift, braucht es wohl noch etwas Zeit. Wit trainieren regelmässig mit Taras und gehen auch mit ihm zum longieren. Seither hat er schon viel Sicherheit dazu gewonnen. Dennoch ist Taras bisher nur etwas für sehr erfahrene Hundehalter die bereit sind, noch viel mit ihm zu arbeiten. Wir werden auf jeden Fall weiter mit dem schönen Taras üben.

8.01.14: Taras ist einer von 3 Junghunden die zu uns gekommen sind. Weitere Infos folgen...

Wenn Sie dieses Tier kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte im Tierheim. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> Hier finden Sie unsere Kontaktdaten