Redji.jpg

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

RedjiMischling

Alter: 11 Jahre 10 Monate
Größe: groß
Geschlecht: männlich
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Tierheim Weil am Rhein
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 27.10.2014

Update Januar 2014:

Leider ist Redji wieder im Tierheim. In den vergangen Wochen hat er sich stark verändert. Redji entpuppte sich als ein sehr wachsamer Hund. Ebenso hat er uns inzwischen gezeigt, dass er einen deutlichen Jagdtrieb besitzt. Vögel und Kaninchen findet er leider ebenso interessant wie Jogger und Radfahrer. Bei der Begegnung mit anderen Hunden, kommt es auf die Sympathie an. Redji lässt sich sehr schnell anstacheln, kann aber durch einen wachsamen Hundeführer schnell wieder beruhigt werden. Wenn man Redji gut beobachtet, kann man ihn ohne Probleme von seinen "Attacken" abbringen. Daher suchen wir für Redji konsequente Besitzer, die unseren großen Löwen, mit seinen Ecken und Kanten, zu schätzen wissen. Wie empfehlen auf jeden Fall den Besuch einer Hundeschule.


Gassigehen mit Redji, ein entspanntes Vergnügen!
Am vergangenen Dienstag, hatte ich das Vergnügen zum ersten Mal mit Redji gassigehen zu dürfen. Er ist ein absolut entspannter Typ, mit dem das Laufen Freude bereitet. Er zerrt nicht an der Leine, bleibt gelassen bei Begegnungen mit anderen Hunden und reagiert nicht auf Radfahrer, Jogger oder Nordic Walker mit ihren Stöcken.
Während des ganzen Ausfluges in die nähere Umgebung des Tierheims, hing die Leine locker durch. Lediglich die Begegnung mit einem Pferd und der Weg an einer Kuhweide vorbei erregten ein wenig Neugier bei Ihm. So wie Redji sich mir gezeigt hat, ist dieser liebenswerte Kerl ein absoluter Anfängerhund und hat es wirklich
verdient ganz schnell ein eigenes Körbchen bei netten Dosenöffnern zu finden!!
Sabine Vincken

 

 


Wenn Sie dieses Tier kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte im Tierheim. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> Hier finden Sie unsere Kontaktdaten


 

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden