Merle

Kastriert: Ja
Vermittelt
Letzte Änderungen: 27.10.2014

Merle ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die sich nach einer eigenen Familie sehnt. Sie läuft schön an der Leine und genießt lange Spaziergänge. Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Merle sollte nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden, da sie in hektischen Situationen eher zurückhaltend reagiert und mit Kindern schnell überfordert ist. Sie brauchen einen Moment, bis sie auftaut und vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, dann aber liebt sie ihren Menschen von ganzem Herzen. Sie lässt sich gerne ausgiebig kraulen und wenn ihr etwas nicht geheuer ist, dann verkriecht sie sich hinter ihrem Menschen. Merle muss schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben, daher mag sie es nicht, wenn man sie am Halsband packt und versucht sie so, irgendwo hin zu bringen. Ob Merle mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht. Wenn Fremde Menschen die ihr nicht geheuer sind das Gelände betreten, bellt sie diese an. Sie ist aber keinesfalls ein „Kläffer“. Wir mussten leider feststellen, dass es Menschen gibt, die Merle einfach nicht mag. Wenn diese sie dann bedrängen, dann kann sie versuchen zu schnappen.

Wir suchen für Merle eine ruhigeres zu Hause bei einem Herrchen oder Frauchen, dass der süße n Maus zeigt, dass die Welt viele tolle Dinge für sie bereit hält. Auch wenn Merle manchmal 2 Anläufe braucht, bis sie sich über diese Dinge freuen kann.