flocke.jpg

Update September 2013: Leider sucht Flocke auf Grund einer beruflichen Veränderung seiner jetzigen Besitzerin wieder ein neues zu Hause.

Flocke kann, trotz kurzer Rute, in die Schweiz vermittelt werden.

Update 16.01.2013: Flocke musste leider wieder ins Tierheim. Sein vorheriger Besitzer hat starke gesundheitliche Probleme und kann Flocke nicht mehr behalten.

Wir und vor allem Flocke sind darüber sehr traurig!

Flocke ist ein sehr sensibler Hund und versteht nicht warum er nun schon wieder im Tierheim sein muss. Unser Pechvogel ist erneut auf der Suche und wünscht sich nun endlich ein Zuhause für immer!

Update 30.07.2012: Flocke ist nun wieder bei uns im Tierheim und macht sich sehr gut. Er hat wieder viele Fans und ist immer unterwegs mit unseren ehrenamtlichen Gassigehern.

Mit den anderen Hunden kommt er bei uns super aus und er freut sich über jede menschliche Ansprache. Wir hoffen, dass bald seine Menschen kommen und ihm nach 2 Jahren Tierheim endlich ein Zuhause schenken.

Flocke befindet sich im Moment noch im Tierheim beider Basel, wird aber in Kürze von uns übernommen. Leider war Flocke auf dem Spaziergang sehr gestresst, weil in der Nähe Schiessübungen gemacht wurden. Er braucht dringend ein ruhiges Zuhause, wo er endlich zur Ruhe kommen kann.

Der folgende Text wurde vom Tierheim Basel geschrieben.

Flocke musste ins Tierheim, weil seine Besitzerin ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten konnte. Er hatte ein gutes Zuhause und wurde sehr geliebt und gefördert und so sind bei der Abgabe auch Tränen geflossen. Im Tierheim hat er sich schnell eingelebt, weil er dieses aus seinen Ferienaufenthalten bereits kannte. Als Jagdhund-Mischling ist Flocke entsprechend lebendig und aufmerksam. Er verfügt über einen guten Gehorsam, den man aber auch immer wieder mal einfordern muss. Mit Hündinnen verträgt sich Flocke gut. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wegen seiner Jagdleidenschaft sollten keine Katzen und Kleintiere im gleichen Haushalt leben. Wir wünschen uns für Flocke ein Zuhause bei aktiven Personen die ihn nicht nur mit langen und schönen Spaziergängen, sondern auch geistig auslasten können.

Wenn Sie dieses Tier kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte im Tierheim. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> Hier finden Sie unsere Kontaktdaten