Buddy00.jpg

Gassigeherbericht von Buddy

Wenn ich zum Zwinger oder in den Freilauf komme, um Buddy anzuleinen, gerät er völlig aus dem Häuschen. Er bellt und springt hoch.

Endlich geht`s raus. Zuerst zieht er noch zünftig an der Leine, da er meistens noch ein dringendes Geschäft zu erledigen hat. Danach läuft er ruhiger. Ich ziehe es vor, einen Weg zu laufen, der weniger von anderen Hunden frequentiert wird. Wenn es nämlich zu einer Hundebegegnung kommt, zerrt er an seiner Leine, bellt und will unbedingt hin. Obwohl er verträglich ist, möchte ich ihn nicht zu den anderen lassen (man weiss ja nie). Er lässt sich durch Suchspiele gerne ablenken.

Gestern war er mit Jessie unterwegs. Da beide etwa gleich bei anderen Hunden reagieren, und Dagmar Jessie sitzen liess, habe ich auch Buddy sitzen lassen. Das klappte auch gut.

Obwohl auch ich immer aufmerksam bin, wenn ich mit einem Hund unterwegs bin, habe ich den Vogel im Laub erst gesehen, als Buddy schon vorgesprescht ist. Fast hätte ich eine Bauchlandung hingelegt.

Buddy spielt sehr gerne. Wenn er einen Ast findet, dem er hinterher rasen kann, ist er glücklich. Dann dreht er sich auf den Rücken und knappert an seinem Stock, wirklch entspannt.

Buddy hat seinen Namen zurecht. Seit ich ihn besser kenne, habe ich das Gefühl, er ist ein richtiger Kumpel, der mit einem durch dick und dünn gehen würde.

Dass die Spaziergänge entspannter werden könnten, daran lässt sich sicher mit ihm arbeiten.

Ich habe festgestellt, dass er sehr schnell lernt, und wenn er ausgelastet ist, ist er sicher viel ruhiger.

In ihm steckt ein Traumhund. :-)

Update 05.03.2014: Neue Bilder von unserem sportlichen Buddy mit seiner Betreuerin Andrea. Buddy sitzt nun schon viel zu lange bei uns. Er ist ein toller Hund der viele Kommandos beherrscht und sehr treu ist. Ausserdem liebt er es zu spielen unt zu toben.

Buddy wurde wegen eines Umzugs abgegeben.  Das tragische ist: wir sind nun schon das vierte"Zuhause". Immer wieder hat er sein Zuhause verloren, weil die Umstände seiner Besitzer sich geändert haben. Leider ist das nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Buddy hat grosse Verlustängste und kann deshalb nicht gut alleine bleiben. Wer kann es ihm verübeln? Schliesslich wurde er in seinem bisherigen Leben immer von A nach B geschoben.

Trotz seiner Vergangenheit ist Buddy ein lebenslustiger Kerl, anhänglich, verspielt und er beherrscht auch einige Grundkommandos. Mit den meisten Artgenossen ist er verträglich und laut Vorbesitzer ist er auch sehr kinderlieb. Nur Katzen mag er nicht so gerne.

An seiner Verlustangst kann man sicher noch arbeiten. Er ist im besten Alter und lernt sehr schnell. Wir hoffen nun, dass er auf diesem Wege ein endgültiges Daheim findet, in dem er endlich Vertrauen aufbauen kann.

Wenn Sie dieses Tier kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte im Tierheim. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> Hier finden Sie unsere Kontaktdaten