Bianco

Bianco wurde wegen gesundheitlichen Problemen des Besitzers abgegeben.

Leider kommt er mit der Situation im Tierheim überhaupt nicht klar. Er ist wahnsinnig gestresst und völlig durch den Wind. Im Zwinger heult und bellt er nur. Auch wenn Interessenten kommen, werden die erst mal von ihm verbellt. NImmt man sich aber dann doch die Zeit und bleibt eine Weile bei ihm stehen, beruhigt er sich zusehends. Gibt man ihm dann noch eine Chance zu einem Spaziergang, entdeckt man die wahren Qualitäten von diesem wundervollen Hund.

Ausserhalb vom Tierheim fällt nämlich der ganze Stress von ihm ab und dann hat man einen echten Kumpel an seiner Seite. Begegnungen mit anderen Hunden laufen meist friedlich ab und er liebt es zu baden und zu spielen. Er lässt sich auch gerne durchknuddeln und ist eine richtige Schmusebacke. An seiner Erziehung muss man noch etwas feilen aber er ist sehr klug und lernt schnell.

Geht man dann zurück ins Tierheim, wird Bianco leider wieder fahrig und sein Stresspegel steigt wieder. Im Zwinger weint er uns noch lange hinterher und ist vollkommen unglücklich.

Der wunderschöne Rüde sucht schnellstmöglichst ein Zuhause. Am liebsten ohne Kinder, weil er mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er kann stundeweise alleine bleiben und er fährt gerne im Auto mit.

Wer kann unserem aktuellen Nofall helfen?