Bärle

Oldie: Ja
Vermittelt Oldie
Letzte Änderungen: 27.10.2014

Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, ist Bärle stark übergewichtig. Da er kaum Muskulatur besitzt, versuchen wir diese nun schrittweise aufzubauen. Mit mehreren kleinen Spaziergängen pro Tag, sind nun bereits erste kleine Erfolge sichtbar. Bärle ist freundlich zu Menschen und liebt es in weichen Bettchen oder auf weichen Kissen zu schlafen. Beim Spaziergang läuft er schön an der Leine, man muss ihn aber zwischendurch etwas motivieren, damit er sich bewegt. Mit anderen Hunden ist er verträglich bei Spaziergängen und auch im Tierheim. Im Tierheim verteidigt er sein weiches Körbchen aber, indem er allen Hunden die ihm zu nahe kommen die Zähne zeigt. Wenn man Bärle zu schnell am Halsband packt, ist ihm das unheimlich und er hat Angst. Wir wünschen uns für Bärle ein ruhigeres zu Hause mit mässigen aber regelmässigen Spaziergängen. Seine neue Familie sollte am besten nicht all zu viele Treppen im Haushalt haben.