Jerry ist einer von 11 Skandinavischen Schlittenhunden die auf Grund eines privaten Schicksalsschlages bis Ende Juli ein neues zu Hause suchen. Ein paar Informationen zur Rasse finden sie hier. Um uns ein besseres Bild von den Tieren machen zu können, waren wir vor Ort und haben die Hunde besucht.

Jerry ist ein schüchterner weißer Rüde. Leider ist er momentan sehr nervös, da ihn die vielen Mädels um ihn herum rastlos machen. Er sollte daher umgehend kastriert werden, damit er zur Ruhe kommen kann. Auch seine Figur hat unter diesem Dauerstress stark gelitten. Er hat ist momentan sehr dünn und hat einige kleinere Wunden, die aber schnell verheilen werden.
Er braucht einen Moment bis er uns als "Fremde" in seinem Garten traut und sich vorsichtig streicheln lässt. Gegenüber seinem jetzigen Besitzer ist aber absolut freundlich und sehr aufmerksam. Die Leine akzeptiert er und folgt seinem Herrchen konzentriert.

Jerry ist nicht stubenrein, da er die meiste Zeit im Zwinger und nicht im Haus verbracht hat. Da er aber sehr gelehrig ist, wenn er vertrauen gefasst hat, gehen wir aber davon aus, dass er dies mit 2-3 Wochen konsequentem Training ohne Probleme erlernt. Sitz und Platz kann er nicht, weil es ihm niemand beigebracht hat. Ob er Katzen mag, wissen wir nicht. Autofahren kennt er.
Jerry sollte auf Grund seines hibbeligen Wesens nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden. Ein souveräner Zweithund könnte hier von Vorteil sein. Nach einer Eingewöhnunsphase kann er sicher auch gut ohne Leine laufen, da er sehr auf seinen Menschen fixiert ist und man ihn gut abrufen kann.

Wenn sie Jerry kennen lernen möchten, dann melden sie sich bitte per Email.

(H.Fischer)