ClydeSkandinavischer Schlittenhund

Alter: 9 Jahre 11 Monate
Größe: mittel
Geschlecht: männlich
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 15.01.2014

Clyde ist einer von 11 Skandinavischen Schlittenhunden die auf Grund eines privaten Schicksalsschlages bis Ende Juli ein neues zu Hause suchen. Ein paar Informationen zur Rasse finden sie hier. Um uns ein besseres Bild von den Tieren machen zu können, waren wir vor Ort und haben die Hunde besucht.

Clyde ist mehr oder weniger ein unbeschriebenes Blatt. Für seine 3 Jahre hat er bisher leider nicht so viel von der Welt gesehen. Er kennt kaum Kommandos und auch eine Leine, hat er bisher kaum zu Gesicht bekommen. Als sein jetziges Herrchen ihn an die Leine macht ist er kurz irritiert und hüpft umher wie ein junges Fohlen. 

Doch bereits nach wenigen Minuten scheint er verstanden haben warum er dieses "Ding" an seinem Hals hängen hat und läuft mit seinem Herrchen mit. Dieser hat uns versprochen, das er in den nächsten Tagen weiter mit ihm übt.
Clyde ist leider noch nicht stubenrein, da er bisher fast immer m Zwinger gelebt hat. Wir denken aber, dass er das schnell lernen wird.
Von uns lässt er sich gut anfassen und streicheln. Ob wir fremd sind oder nicht, scheint für ihn erstmal zweitrangig zu sein, denn wir haben etwas fressbares dabei.

Man könnte ihn sicher gut zu älteren Kindern vermitteln. Ob er Katzen mag, wissen wir nicht. Autofahren kennt er.  

Wer sich für Clyde interessiert, muss sich klar machen, dass er sich einen Junghund ins Haus holt, der zunächst mal einige Grundregeln kennen lernen muss. Seine intelligente und charmante Art sind aber alle Mühe wert und wir denken, dass er sich als guter Schüler erweisen wird.

Wenn sie Clyde kennen lernen möchten, dann melden sie sich bitte per Email.

(H.Fischer)

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren