Und dann ging der Wolf über die Regenbogenbrücke, schnell und viel zu früh. Kleiner, großer Wolf, wir wünschen dir alles Gute hinter der Regenbogenbrücke und wir sind uns sicher, dass dein bester Freund und du euch eines Tages wieder sehen werden. ..

Update 23.07.2012: Unser toller Wolf wartet noch immer sehnsüchtig auf seine Menschen. Er ist sehr beliebt bei unseren Ehrenamtlichen und wir können es absolut verstehen.

Er ist ein toller Charakterhund, mit wundervollen Eigenschaften. Er ist treu, anhänglich und einfach nur liebenswert. Irgendwo muss es doch die Menschen für unseren Prinz geben? Man muss an seinen Ecken und Kanten noch feilen aber er lernt so schnell und versteht genau wo seine Grenzen sind, wenn die Person in der Lage ist, ihm diese aufzuzeigen.

Update 09.02.2012: Prinz hat sich gut bei uns eingelebt und wird immer beliebter bei unseren Gassigehern. Er ist ja auch ein echt schöner Kerl:)

Mit seinen Hundekumpels kommt er in der Regel ziemlich gut klar. Natürlich mag er nicht jeden Rüden aber man kann ihn hier gut ablenken. Es macht Spass mit ihm spazieren zu gehen auch wenn er ab und zu etwas stur ist und jedes Mäuseloch am liebsten drei Mal kontrollieren möchte;)

Wer schenkt unserer Hoheit ein aktives Zuhause? Den Titel von und zu Tierheim möchte er so bald wie möglich loswerden.

Der schöne Prinz wurde wegen Streitigkeiten mit den Nachbarn abgegeben.

Er ist ein sehr sportlicher, aktiver und ziemlich kräftiger Rüde. Mit seinen weiblichen Artgenossen kommt er gut klar aber andere Geschlechtsgenossen mag er wohl nicht so gerne. Diese Angabe stammt von seinem Vorbesitzer. Wir müssen sein Verhalten erst beobachten. Ansonsten zeigt er sich sehr kontaktfreudig und mit ihm spazieren zu gehen, macht viel Spass. Prinz wurde uns als äusserst kinderlieb beschrieben.

Leider klettert er sehr gerne über Zäune, hier muss man immer ein Auge auf ihn haben. Wir suchen deshalb ein aktives Zuhause, in dem er richtig ausgelastet wird. So das er gar nicht erst auf die Idee kommt über Zäune zu springen.

Prinz wurde bisher im Zwinger gehalten und durfte nur Nachts zu seinem Menschen. Wir wünschen uns aber für ihn ein Zuhause mit Familienanschluss. Denn etwas konnten wir in der kurzen Zeit schon feststellen: Prinz ist sehr anhänglich und liebt es mit seinen Menschen zusammen zu sein.