Auf Grund der aktuellen Situation müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Tierheim nur bedingt geöffnet ist. Einen Besuchstermin können Sie ausschliesslich telefonisch vereinbaren. Wir danken für Ihr Verständnis!

Wichtiger Hinweis:

Taps

TapsEnglish Cocker Spaniel

Wartet seit: 6 Jahre 7 Monate
Größe: klein
Eignung: Personen mit viel Hunde-Erfahrung
Kastriert: Ja
Oldie: Ja
Pate gesucht: Ja
Standort: Pflegestelle
Wartet Oldie Pate gesucht
Letzte Änderungen: 31.07.2017

Taps darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben. Wir suchen aber trotzdem Paten für ihn, weil wir die Tierarztkosten weiterhin für ihn tragen werden.

Update 29.04.14: Taps durfte heute auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen. Wir werden weiter über den hübschen Mann berichten.

Taps wurde abgegeben, weil die Vorbesitzer keine Zeit mehr für ihn hatten. Er hatte schlimme Verfilzungen und ziemlich starken Zahnstein. Wir haben ihn dann erst mal rund um erneuern lassen und unter dem verfilzten Fell kam ein hübscher Cocker Spaniel zum Vorschein.

Leider hat Taps bisher keine Grenzen gezeigt bekommen. Wenn man ihn in seinen Bewegungen einschränken möchte, reagiert er mit schnappen. Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause auf keinen Fall Kinder vorhanden sein und seine neuen Menschen müssen hundeerfahren sein. Der Besuch einer Hundeschule ist nicht nur ratsam sondern ein Muss.

Auf den Spaziergängen ist er freundlich und aufgeschlossen und mit den meisten Hunden verträglich. Er kann auch gut ein paar Stunden alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Katzen hat er leider zum Fressen gern.

Wenn man Taps konsequent erzieht und mit ihm arbeitet, hat er das Potential zu einem tollen Begleiter.

Welcher Cocker-Fan nimmt die Herausforderung an?

Die aktuellen Bilder folgen in Kürze.