Taps

Wir trauern um Taps😞. Gestern musste der fast 16 jährige Cockerspaniel Taps erlöst werden. Sein Körper wollte einfach nicht mehr. Er durfte in seinem Zuhause und in den Armen seines Pflegefrauchens über die Regenbogenbrücke gehen.

Danke liebe Petra, dass du Taps mit all seinen Ecken und Kanten geliebt hast. Du hast alles für ihn gegeben und für ihn gekämpft. Das wird dir das gesamte Tierheim-Team niemals vergessen❣️❣️❣️. Du hast ihm 7 wundervolle Jahre geschenkt ❤️.

Haare lassen sich wegfegen.

Pfotenabdrücke lassen sich wegwischen.

Doch die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen,

bleiben für die Ewigkeit

Taps darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben. Wir suchen aber trotzdem Paten für ihn, weil wir die Tierarztkosten weiterhin für ihn tragen werden.

Update 29.04.14: Taps durfte heute auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen. Wir werden weiter über den hübschen Mann berichten.

Taps wurde abgegeben, weil die Vorbesitzer keine Zeit mehr für ihn hatten. Er hatte schlimme Verfilzungen und ziemlich starken Zahnstein. Wir haben ihn dann erst mal rund um erneuern lassen und unter dem verfilzten Fell kam ein hübscher Cocker Spaniel zum Vorschein.

Leider hat Taps bisher keine Grenzen gezeigt bekommen. Wenn man ihn in seinen Bewegungen einschränken möchte, reagiert er mit schnappen. Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause auf keinen Fall Kinder vorhanden sein und seine neuen Menschen müssen hundeerfahren sein. Der Besuch einer Hundeschule ist nicht nur ratsam sondern ein Muss.

Auf den Spaziergängen ist er freundlich und aufgeschlossen und mit den meisten Hunden verträglich. Er kann auch gut ein paar Stunden alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Katzen hat er leider zum Fressen gern.

Wenn man Taps konsequent erzieht und mit ihm arbeitet, hat er das Potential zu einem tollen Begleiter.

Welcher Cocker-Fan nimmt die Herausforderung an?

Die aktuellen Bilder folgen in Kürze.