Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
pascha2.jpg

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Update Oktober 2013: Pascha lebt nun bereits seit über 5 Jahren auf seiner Pflegestelle. Dort hat er vieles gelernt. Leider hat er inzwischen Arthrose in den Gelenken und kann durch Probleme mit seinem Bewegungsapperat nicht mehr so ausgelassen herumrennen, wie als junger Hund. Dennoch ist Pascha ist dennoch nicht zu unterschätzen und da wir nicht möchten, dass er in alte Verhaltensmuster zurückfällt, wird er nicht mehr vermittelt sondern darf ganz auf der Pflegestelle bleiben.

So können Sie Pascha mit einer Patenschaft helfen


Pascha kam im Alter von 11 Monaten in unser Tierheim. Bis dahin wurde er in einem dunklen Keller ohne Tageslicht gehalten und geschlagen. In dieser wichtigen Entwicklungsphase hat sich das Erlebte bei Pascha natürlich tief einngeprägt.

In seinem Jahr im Tierheim hat Pascha einen kleinen Kreis unserer Helfer als Vertrauenspersonen akzeptiert. Dennoch gab es immer wieder Phasen, in denen einige dieser Helfer nicht an Pascha heran kamen oder sogar gebissen wurden. Speziell nach Tierarztbesuchen war Pascha sehr nachtragend und in der Phase der Läufigkeit unserer Hündinnen wurde er unruhig und schwer berechenbar.

Pascha ist nun kastriert und verhält sich inzwischen wieder ausgeglichener. Wir empfinden Pascha grundsätzlich als einen unsicheren Hund, dem vermutlich die Sicherheit eines bestehenden Rudels oder einer dominaten Hündin helfen würde. Neben dem Kontakt zu anderen Hunden liebt der kluge Pascha auch Streichel- und Spielerunden mit seiner Bezugsperson.

Obwohl Pascha extrem hübsch aussieht und wirklich charmant sein kann, sehen wir ihn nicht als Familienhund. Wir suchen für Pascha ausschliesslich Personen, die Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Hunden haben.

Da Pascha in in einer Dauerpflegestelle lebt und er bisher nicht vermittelt werden konnte, fallen immer wieder Tierarztkosten für den Tierschutzverein an. Daher suchen wir für Pascha liebe Paten, die sich an seinen Behandlungskosten voll- oder anteilsweise beteiligen. Die Patenschaft für einen Hund beträgt im Monat nur 10,- Euro. Damit hätten Sie Pascha und unserem Tierheim sehr helfen.


Wenn Sie dieses Tier kennen lernen möchten,
melden Sie sich bitte im Tierheim  » Zu den Kontaktdaten
oder füllen Sie das » Bewerbungsformular für Hunde aus.
Das Tierheim-Team freut sich auf Ihren Besuch.

Offline

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren