Zita

Zita ist leider verstorben. Wir trauern mit ihren Menschen um diese tolle Hündin

Seit kurzem ist Fundhündin Zita bei uns im Tierheim. Ihr Zustand war furchtbar. Die Hundeoma muss schon einiges durchgemacht haben. Der hintere Teil ihres Rückens war fast komplett nackt, mit blutigen Stellen und nur noch wenigen Fellfetzen. Sie hatte so einen massiven Parasitenbefall, dass sie keine zwei Schritte machen konnte, ohne sich zu kratzen. Auch am Bauch und an den Beinen waren viele aufgekratzen Stellen. Ein Hot-Spot am Oberschenkel machte ihr das Leben zusätzlich schwer.

Nachdem wir sie zunächst gegen die lästigen Schädlinge behandelt hatten und sie mit Liebe und Futter weiter aufpäppelten, kam die nächste schlechte Nachricht: Zita hat mehrere Mammatumore und muss dringend operiert werden.

Wir haben die tapfere Zita schon so in unser Herz geschlossen. Sie ist eine Seele von Hund und sehnt sich nach Zuwendung. Vor kurzem hatte sie die OP und wir sind sehr froh, dass sie diese gut überstanden hat.

Für die tolle Hündin suchen wir ein schönes Zuhause. Zite ist auch für ein Einsteiger in die Hundewelt geeignet.