Twix

Hallo all ihr Fans der flauschigen Rassen! AUFGEPASST!!!
Wir stellen Euch hier unseren 3,5 Jahre jungen Wirbelwind Twix vor.
Twix hat, mit einer Größe von ca. 35 cm, die perfekte Größe, um ihn theoretisch überall hin mitzunehmen. Er ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen, der sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden muss und will. Daher ist er auch beim Erlernen neuer Kunststückchen oder Aufgaben sofort zur Stelle. Er ist definitiv kein Handtaschenhund, sondern will was erleben.
Twix ist stubenrein, Autotauglich und läuft gut an der Leine.
Alleine bleiben zählt noch nicht zu seinen Stärken. Aber mit ein wenig Geduld wird er auch das meistern.
Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Jedoch möchte er beim Spaziergang von Artgenossen nicht als „kleiner Hund“ abgestempelt werden, weshalb er gerne mal ein bisschen pöbelt. Hier braucht er die Sicherheit am anderen Ende der Leine. Gibt man ihm diese Sicherheit, dann hat man einen richtig tollen Wegbegleiter!
Auf Katzen und Kleintiere kann Twix gerne in seinem neuen Zuhause verzichten, da in ihm ein kleiner Jäger schlummert. Dieser kommt, wenn man nicht aufpasst, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses zum Vorschein.
Rassetypisch zeigt er Wachhund-Tendenzen und baut eine sehr enge Bindung zum Menschen auf. Er möchte dem Menschen gefallen! Bei seinem starken Drang dem Menschen zu gefallen kann er aber auch ziemlich distanzlos werden. Man könnte dann meinen, er wolle einem sagen: „Schau mal wie toll ich bin! Los, beachte mich!“.
Ja, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die unser kleiner Polarfuchs hier noch lernen muss… Aber seid mal ehrlich... Wer denn nicht? 😉
Also los Leute!
Wenn ihr euch in diesen kleinen Kerl verliebt habt und ihn kennenlernen wollt, dann meldet euch per Email oder Anruf bei uns im Tierheim Weil am Rhein.
Danke an Raphaela Schiller Hundefotografie für die Fotos 🥰
Heute ist der hübsche Spitz Twix bei uns eingezogen. Er wird im Mai nächsten Jahres 4.
Twix ist ein eher unsicherer Hund, der einen erfahrenen Zweibeiner braucht, welcher ihm über schwierige Situationen hinweghilft.
Er ist gut verträglich mit Artgenossen. Katzen kennt er nicht und Kinder sollten definitiv schon größer sein (7 aufwärts).
Bei den vorherigen Besitzer hatte er Probleme mit der Stubenreinheit. Wir werden es beobachten und berichten.