Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Sila

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Update November 2020:

Hallo, ich bin Sila ein Anatolischer Hirtenhund und am 10.06.2017 in der Türkei geboren. Im März 2019 kam ich ins Tierheim Weil am Rhein und kurze Zeit später konnte ich auch schon ich mein neues zu Hause zu Frauchen und Herrchen umziehen.

Nun ist mittlerweile November 2020 und ich habe bereits ganz viel gelernt. Ich kenne alle wichtigen Kommandos, hab keine Angst mehr vor fremden Menschen, Geräuschen, Situationen oder überhaupt vor allem, was zum Alltag gehört.

Tja ehrlich gesagt, eigentlich passt alles, nur ....ich kann mich nicht an mein Herrchen gewöhnen und dass trotz der langen Zeit, in der ich nun schon bei ihm wohne.

Es bereitet mir einfach Probleme mich im Haus zu entspannen, argwöhnisch verfolge ich jeden Schritt vom ihm und ich möchte nicht, dass er auf mich zu kommt, oder gar mich streichelt, am besten er sieht mich garnicht. Wenn mein Frauchen zu Hause ist hänge ich ihr gern am Rockzipfel, verlässt sie einen Raum dann folge ich ihr. Damit kommen wir schon zu meiner nächsten Schwäche: Manchmal wenn niemand zu Hause ist, kann ich dann auch ab und zu mal ins Wohnzimmer pieseln. Wenn ich immer jemanden um mich rum hätte, würde das bestimmt nicht passieren. Am liebsten würde ich den ganzen Tag draußen sein, einfach nur in der Sonne liegen und meine Umgebung im Auge behalten, aber in der Stadt geht das ja nicht

....

Wenn ich draußen mit meinem Frauchen spazieren gehe, laufe ich spitzenmäßig an der Leine. Ich freue mich über alle Vierbeiner, die mir begegnen und kann unheimlich schnell mit ihnen durch die Gegend sausen, da macht euch sogar nur das zuschauen Spass. Auch wenn ich mit Frauchen und Freunden im Sommer mal nett ausgehe ins Restaurant, keine Sorge, ich bettle nicht am Tisch, möchte nur bei euch liegen und ich schwöre ihr merkt nicht dass ich überhaupt da bin.

Vielleich gibt es für mich ja noch einen Platz auf dem Lande, wo ich ab und zu mal alleine gucken kann was so außerhalb meines Wohnbereiches so läuft...ich komme auf jeden Fall zurück, keine Angst hab halt irgendwie so ein Streuner-Gen.

Nachts würde ich zu Beginn, bis wir uns wirklich gut kennen, am liebsten auf meinem eigenen Plätzchen schlafen, also etwas separiert, aber nicht weg gesperrt, ich würde dich gern sehen und hören und weiss ich bin nicht alleine.

Druck in der Erziehung lehne ich ab, das erschreckt mich und läßt mich eher ans weglaufen denken. Ich brauche eine ganz klare Linie an der ich mich orientieren kann, aber sicher keine gefühllose Erziehung, ich bin sehr sensibel.

Tja nun frage ich Euch, hab ich eine Chance so einen Menschen zu finden? Einen der sich zu mir bekennt, der mit mir einen sicher nicht immer einfachen Weg geht und der dann zu mir hält? Ich hoffe es sehr.

Seid gegrüsst Euere Sila

 

 

Sila und Nura sind Geschwister und wurden bei uns abgegeben. Sie sind sehr lebhaft und leider noch nicht wirklich erzogen. Wir berichten in Kürze mehr...

Offline

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren