Shira

Katzen: nein
stundenweise alleine bleiben: ja

Auto fahren: ja

31.05.2021: Eigentlich können wir es immer noch nicht wirklich fassen aber dennoch müssen wir euch mitteilen, dass Shira heute über die Regenbogenbrücke gegangen ist😞
Wir sind untröstlich. Denn eigentlich hatte Shira ihr Traumzuhause mit ihren Traummenschen gefunden. Und wir hätten uns alle gewünscht, dass ihnen zusammen mehr Zeit vergönnt gewesen wäre.
Aber leider waren Shiras gesundheitliche Baustellen so groß und heute plötzlich so akut, dass wir uns leider entscheiden mussten, sie gehen zu lassen😔🌈.
Wir danken Anja und Easy für alles was sie für Shira getan haben. Sie wurde umsorgt und geliebt. Wir sind auch dankbar, dass Shira ihre letzte Zeit nicht im Tierheim verbringen musste, sondern ihre Menschen und ihr eigenes Körbchen hatte.
Shira, du bleibst unvergessen❣️🍀
„Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.“
Jean Luc Picard

Oktober 2020: Shira hatte bisher nicht eine einzige Anfrage, geschweige denn Interessenten. Natürlich verstehen wir, dass eine Adoption von Shira wohl überlegt sein will aber gibt es wirklich keinen der sich vielleicht doch ins sie verliebt? ;(

Sie ist zu Menschen eine sehr anhängliche und verschmuste Hündin. Vor allem die Physiotherapie, die sie seit neustem erhält, geniesst sie sehr und kann dabei richtig runterfahren. Sie kann auch stundenweise alleine bleiben und fährt ohne Probleme im Auto mit.

Artgenossen sind leider nicht so ihr Ding. Vor allem neue Hundebegegnungen bereiten ihr Schweirigkeiten. Wenn Sie den anderen Hund kennt, ist ein gemeinsames spazieren aber durchaus möglich. Allerdings sollte sie draussen immer mit Maulkorb geführt werden.Kinder und Katzen sollten nicht im gleichen Zuhause leben.

Ja, wir wissen, dass das einige dicke Minuspunkte sind, die auch gegen eine Adoption sprechen und die Vermittlung wahrlich nicht einfach machen. Aber trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf! Denn Shira hat wirklich viele tolle Eigenschaften und es lohnt sich, sie näher kennen zu lernen.

Gesundheitlich geht es ihr übrigens viel besser! Die ganzen entfernten Knoten waren gutartig, der Nabelbruch wurde operiert, die Zähne wurden saniert und ihr Blutbild ist unauffällig :) Altersbedingt hat sie Arthrose in ein paar Gelenken aber das sollte nun wirklich nicht gegen eine Vermittlung sprechen.

Eigentlich wissen wir gar nicht wo wir beginnen sollen, denn die Not in diesem Fall ist sehr groß.

Natürlich ist uns bewusst, dass überall gerade anscheinend Ausnahmezustand herrscht aber auch mit dem Corona-Virus, dreht sich die Welt weiter!

Die Besitzer dieser beiden Hunde, sind faktisch wohnsitzlos. Mit den Hunden haben sie auch keine neue Wohnung gefunden, denn beide sind verhaltensauffällig und die Halter standen mit dem Rücken zur Wand. Es werden Kenner gesucht. Erfahrung, Sicherheit und Seriösität sind erwünscht.

Hier die Infos zu Shira von den Vorbesitzern, für die wir keine Gewähr übernehmen:

Shira American Staffordshire Terrier, Dame, 9 Jahre jung und sterilisiert.

Positiv:
-Bestandener Wesenstest
-Liegt gerne lange und faul rum.
-Gegenüber Menschen ist sie liebevoll.
-Sie wird gern gestreichelt. Kennt die -Kommandos Sitz, Platz, Fuß.
-Ist das Maulkorb tragen gewohnt.
-Kann mit unserer Hilfe in eine Tiergruppe integriert werden

Negativ:
-Kralle wurde entfernt aufgrund eines -Tumors. Weitere ausgeprägt jetzt am Hals und Rücken
-Kann nicht ohne weiteres mit anderen Tieren alleine gelassen werden

Für weitere Infos nehmt bitte Kontakt mit uns auf: mail@tierschutzverein-weil.de