Ruby

Katzen: nein
stundenweise alleine bleiben: ja

Auto fahren: ja

06.06.21 Flauschig, flauschiger, Ruby:) 2 Jahre begleitet uns dieser kleine Chaot schon. Ruby hatte schon wirklich viele Interessenten aber leider nicht die Richtigen. Wir wünschen uns für ihn Menschen die ihm den wahnsinnig anstrengenden Job als Oberkontroletti abnehmen. Er checkt im Tierheim genau ab wer rein und rausgeht und versucht jeden Moment, in dem man nicht aufpasst, auszunutzen. Zum Beispiel wenn Handwerker ins Tierheim kommen, müssen wir Ruby genau im Auge behalten um möglich Wadenschnapper zu verhindern. Natürlich ist er in solchen Situationen immer mit Mk abgesichert.

Ruby verführt dazu, über viele seiner schlechten Angewohnheiten hinwegzusehen oder sich nicht durchzusetzen. Er benutzt dabei seinen Charme um die Menschen um den Finger zu wickeln. Er schmeisst sich vor die Füsse und bleibt einfach liegen, bis jemand darauf hereinfällt. Wenn man Ruby den Job als Oberaufseher abnimmt, ist er ein echt toller Kerl.

28.01.20 Danke MIriam für das Update .

Ruby - ein sensibler Herzenshund mit Charakter.

Wenn ich ins Büro des Tierheim komme werde ich erstmal freudestrahlend von Ruby begrüßt. Er ist ein Hund, der wenn er jemand ins Herz geschlossen hat ein treuer Begleiter werden kann.

Jedoch braucht er klare Grenzen und man sollte ihm eine klare Linie geben. Diese akzeptiert er dann auch, wenn er die Person gut kennt.

Bei Fremden ist erstmal Vorsicht geboten und es braucht eine Kennenlernphase. Aus diesem Grund trägt er bei uns in bestimmten Situationen zum Beispiel bei Spaziergängen einen Maulkorb.

Wenn man mit ihm spazieren geht, ist er ein angenehmer Begleiter, der die Grundkommandos beherrscht und gut an der Leine läuft. Die Augen sollte man dabei immer offen halten, um nicht in unerwartete Begegnungen zu kommen. Wenn der Begleiter an der Leine vorher reagiert, kann Ruby sehr gut in jeden Situationen gelenkt werden. Dies ist sehr wichtig, da Ruby leider aus der Vermittlung zurück kam, weil er nach einem Passanten geschnappt hat.

Bei uns im Tierheim ist er untertags im Bürorudel und versteht sich mit den meisten Hunden, vor allem den Hündinnen gut, und kann auch richtig schön spielen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie und es kann auch mal wenn es ums Futter geht „gegrummelt“ werden.

Wir suchen für ihn Menschen die ihn mit Liebe und Konsequenz weiter erziehen um an seinen Schwächen zu arbeiten, damit er ein für immer zu Hause findet, denn er ist ein toller liebenswerter Begleiter.

Heute wurde der vier jährige Ruby abgegeben, weil er sich mit dem Kind in der Familie gar nicht anfreunden konnte. Er hatte Dauerstress und somit auch seine Besitzer😞 Ruby wurde wirklich schweren Herzens in unsere Obhut übergeben💔

Wir waren heute noch eine große Runde mit ihm laufen. Dabei begleitet hat uns Marley und unsere Privathunde. Diese Situation hat er gut gemeistert, nur bei bei entgegen kommenden Hunden, hat er versucht etwas zu „stänkern“

Im Tierheim zurück, haben wir ihm noch ein Teil unseres Bürorudels vorgestellt. Eigentlich hat das relativ gut geklappt😊

Wir werden weiter berichten...