Puk

Oldie: Ja
Vermittelt Oldie
Letzte Änderungen: 30.01.2018

Sonnige Bilder von Traumhund Puk. Er ist richtig aufgeblüht bei uns und wir sind alle verliebt in den kleinen Goldschatz. Er ist bei uns top verträglich mit anderen Hunden und wir könnten uns auch vorstellen, dass er mit Katzen kompatibel ist.

Puk ist mittlerweile, wegen seiner aufgestellten und munteren Art, sehr beliebt bei den Gassiegehern :) Er liebt es zu springen und Stöckchen hinterher zu jagen :)

Neue Bilder von Puk der gestern die Zähne saniert bekommen hat, die überlangen Kralen wurden geschnitt und er wurde kastriert. Wir warten nun auf die Ergebnisse von Blutbild und hoffen, dass die Befunde nicht schlimm sind.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder. Wir finden er schaut schon viel fröhlicher aus :)

Puk heißt dieser allerliebste kleine Kerl. Zeitmangel war der Abgabegrund... Wir ersparen uns weitere Worte...

Puk ist fast 15 Jahre alt und ein unkastrierter Rüde, der hervorragend mit seinen Artgenossen klarkommt und äußerst freundlich zu Menschen ist. Dies war leicht festzustellen, denn wir konnten einfach nicht anders und mussten den kleinen Mann erst einmal etwas pflegen, weil die Pflege von ihm, offensichtlich vernachlässigt wurde. Viele Verfilzungen, sogar in den Ohren, wurden von uns entfernt und Puk hat geduldig still gehalten.

Leider sind seine Krallen viel zu lang, dass Fell ist schütter und seine Zähne sind dick belegt mit Zahnstein.

Er muss dringend nächste Woche unserer Tierärztin vorgestellt werden. Dann wird auch ein Blutbild gemacht, denn wir befürchten, dass Puk Nierenprobleme hat

Trotzdem finden wir, dass zwischen den beiden ersten Bildern und dem Letzten, schon ein deutlicher Unterschied zu sehen istund das nach nur zwei Stunden im Tierheim!

Und manchmal ist es doch so: das Tierheim kann auch eine zweite Chance auf ein glückliches Leben sein