Pietri

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Pietri Chihuahua

Alter: 11 Jahre 1 Monate
Wartet seit: 4 Monate
Größe: klein
Geschlecht: männlich
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Oldie: Ja
Handicap: Ja
Standort: Pflegestelle
Status:
Reserviert Oldie Handicap
Letzte Änderungen: 16.04.2021
Gestern haben wir die Sonnenstrahlen noch für neue Bilder von Pietri genutzt und heute früh war es eisig 🥶
 
Seit 3 Wochen ist Pietri nun auf seiner Pflegestelle und hat noch immer keine Interessenten.
Es wurde früher bei Pietri leider versäumt, ihm rechtzeitig Grenzen zu setzen, was sich nun darin zeigt, dass er diese austestet und Einschränkungen gar nicht lustig findet. Aber er ist da sehr gut händelbar und nimmt die Regeln auch immer besser an.
 
Er benötigt Spezialfutter und Herzmedikamente, diese nimmt er aber super im Futter.
Mit Hunden und Katzen ist er unkompliziert, Autofahren klappt auch super, ebenso wie das Alleinebleiben.
 
Er taut auf der Pflegestelle immer mehr auf und zeigt sich dann sehr schmusig und teilweise sogar verspielt.
Langsam aber sicher baut er auch wieder Muskeln auf und läuft wie ein kleines Uhrwerk munter auf den Spaziergängen mit. Aufgrund einer Sehschwäche orientiert er sich da stark an den Beinen vom Pflegefrauchen, an Schnalzen und teilweise auch an der einen Hündin der PS.
 
Vielleicht sieht ihn jetzt SEIN Mensch, der ihn nimmt wie er ist, aber ihm dennoch auch die nötigen Grenzen setzt.
Weitere Infos bekommt ihr gerne bei seiner Pflegestelle Lisa.koenig@tierschutzverein-weil.de
Der kleine Pietri wurde heute bei uns abgegeben.
 
Er ist 10 Jahre alt, kastriert und benötigt leider Medikamente fürs Herz. Mit Artgenossen ist er gut verträglich.
Er ist im Moment nicht ganz stubenrein, daher werden wir vorsorglich seinen Urin testen, um eine Blasenentzündung auszuschließen.
 
Pietri darf jetzt erstmal auf einer Pflegestelle ankommen. Wir werden weiter berichten 😊

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren