Obama

Ein Rotti-Notfall jagt bei uns gerade den nächsten. Der junge Obama hat nun bereits zum zweiten Mal in seinem Leben unverschuldet sein zu Hause verloren. Nun ist er bei uns und wir hoffen sehr, dass wir für ihn ein zu Hause auf Lebenszeit finden.

Wer Rottweiler liebt, dessen Herz wird bei Obama garantiert höher schlagen. Der junge Mann hat gut aufgepasst und seine Rassebeschreibung aufmerksam gelesen. Er hat ein freundliches Wesen und ist grundsätzlich verträglich mit Hunden, Menschen und anderen Tieren. Dennoch ist er auch ein wesenstarker Hund, der genau abschätzt ob jemand die Führung übernehmen kann und er beobachtet genau, was in seiner Umgebung passiert. Bekommt er keine klaren Anweisungen, neigt er dazu, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das kann bei seinem "Dickschädel" durchaus auch in nicht gewünschten Aktionen enden. Laut Vorbesitzer ist er nicht mit allen Rüden verträglich.

Der junge Obama hat schon einiges gesehen in seinem Leben. Er kennt einige Kommandos, läuft gut an der Leine und lässt sich auch mal von seinem Menschen einschränken. Er zeigt noch keine Tendenzen sein Terrain zu verteidigen. Dennoch steckt er mitten in der Pubertät und es fehlte ihm bisher vor allem an klaren Regeln und Konstanz in seinem Leben.
Wir sind uns nicht sicher, ob er gut allein bleiben kann. Wir denken aber, dass er das mit etwas Übung schaffen kann.

Wir suchen für Obama Hundehalter, die keine blutigen Anfänger sind. Ein gutes Bauchgefühl und ein Verständnis, für den Hund auf der anderen Seite der Leine sind ein Muss. Ebenso sollten sie die körperlichen Fähigkeiten mitbringen, einen solch großen Hund im Notfall halten zu können. Obama ist eher ein gemütlicher Typ und wird mit Leistungssport vermutlich wenig anfangen können. Dennoch wird er an etwas Arbeit sicher seinen Spass finden.

Noch stehendem tollpatschigen  Obama alle Türen im Leben offen und wir suchen Menschen, die ihm helfen, dass er ein freundlicher Hund bleibt und nicht von seinem guten Weg abkommt.