Nita

Letzte Änderungen: 03.04.2021

Kinder: nein

Katzen: ?
stundenweise alleine bleiben: muss noch geübt werden

Auto fahren: ?

Nita kam als Fundhund ins Tierheim Weil am Rhein. Leider hat sich kein Besitzer für sie gemeldet und sie sucht nun ein neues Zuhause.

Nita ist kein Anfängerhund. Sie war die ersten zwei Tage im Tierheim sehr schüchtern, taute dann aber recht zügig auf. Letztendlich legt sie ein sehr selbstbewusstes, beinahe schon überschwengliches, Auftreten an den Tag. Die Menschen, die sie kennt, liebt sie heiß und innig. Neue Menschen werden jedoch erst einmal kritisch beäugt. Auf Grund ihres Gesamteindrucks gehen wir davon aus, dass Nita, wenn auch schon ausgewachsen, noch recht jung ist. Im Spiel ist sie zwar reht grob, lässt sich aber auch ohne Weiteres wieder runter bringen.

Draußen geht sie gerne anderen Hunden aus dem Weg. Nach einiger Zeit kehrt sie auch gerne ins Tierheim zurück. Da sie sich anfangs gegen die Leine sträubte, geht sie bei uns mit einem Sicherheitsgeschirr raus. Jagdtrieb ist vorhanden.

Mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein, hat Nita im Tierheim überhaupt kein Problem. Kinder mag sie, auch wenn sie, auf Grund Nitas stürmischen Auftretens, etwas größer sein sollten. Erfahrungen mit Katzen konnten wir hier nicht sammeln.

Nita braucht feste, geordnete Strukturen sowie eine ruhige Hand in der Führung. Ein weiterer Hund darf gerne vorhanden sein.

Fundort: Schopfheim

Wenn Sie dieses Tier kennen oder es Ihnen sogar gehört, melden Sie sich bitte im Tierheim Weil am Rhein. Sie müssen uns einen Nachweis, in Form eines Impfausweises oder Fotos des Tieres und Ihren Ausweis vorlegen.

Die Fundgebühr beträgt 20 Euro. Wenn das Fundtier mehrere Tage bei uns verbringt, kommen Pensionsgebühren dazu, die von Tier zu Tier unterschiedlich hoch ausfallen. Evtl. können auch Tierarztkosten entstehen, die dann vom Besitzer, beglichen werden müssen.

Fundtiere müssen nach Gesetz und wenn sich kein Besitzer meldet, 28 Tage im Tierheim bleiben, bevor sie zur weiteren Vermittlung freigegeben werden können.

Gerne nehmen wir Hinweise entgegen.Unter der Nummer:  (0049) 07621 71112

oder per Mail:           leonie.moser@tierschutzverein-weil.de