Mucki

August 2019: Leider musste Mucki wegen schwerer Krankheit eingeschläfert werden :(

29.03.2017: Ein viertel Jahr ist nun vergangen und Mucki und Spike warten immer noch im Tierheim. Wir haben die beiden schätzen und lieben gelernt, jeden auf seine Weise. Wir sind immer noch der festen Meinung, dass sie sehr aneinander hängen und das, wenn sich kompetente Menschen finden würden, es eine Bereicherung wäre, sie zusammen zu halten.

Aber nun kommt das ganz grosse ABER: Es ist nicht so einfach solche Menschen zu finden und zwei tolle Hunde fristen ihr Leben im Tierheim obwohl sie vielleicht getrennt schon längst ein Zuhause gefunden hätten. Nun stellen wir uns die Frage wie lange wir noch warten sollen und ob wir dem Duo wirklich einen Gefallen tun. Denn Spike ist eigentlich sehr leichtführig und gehorsam aber Mucki braucht sehr viel mehr Aufmerksamkeit, wenn man mit den Zweien unterwegs ist, da er bisher doch weniger Erziehung genossen hat und gerne auch mal "rummuckt" ;)

Und deshalb empfinden wir es langsam als unfair, dass man nie so ganz auf die individuellen Bedürfnisse von Mucki und Spike eingehen kann.

Denn wenn man mit ihnen separat läuft, endeckt man erst die tollen Qualitäten des Einzelnen. Spike hört sehr gut hin, ist ruhig, freundlich und besonnen. Mucki hingegen ist albern, geht gerne mal über Grenzen, macht aber mit seinem Charme alles wieder wett :)

Natürlich ist es abends rührend zu sehen wie sie sich aneinander kuscheln und alles gemeinsam machen. Aber dann kommt doch wieder die Erkenntnis, dass sie im Tierheim sind und sich aneinander klammern, weil ihnen alles Vertraute genommen wurde.

Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen Mucki und Spike getrennt zu vermitteln. Wir wollen dem Glück des Einzelnen nicht im Wege stehen und wir haben uns diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht aber wir wollen ihnen einen noch längeren Aufenthalt im Tierheim ersparen.

Heute möchten wir uns gleich 2 Sorgenkinder vorstellen. Unsere beiden Neuzugänge Spike und Mucki. Sie sind 5+8 Jahre alt und einfach nur extrem lieb. Alle unsere Helfer sind total begeistert von den Beiden. Sie sind sehr menschenbezogen, kuschelbedürftig und katzenverträglich, sie fahren gerne Auto, sind tolle Begleiter auf Spaziergängen und können nach einer Eingewöhnung auch einige Stunden allein bleiben.

Warum sie dennoch unsere Sorgenkinder sind?

Sie haben nun schon ihr zu Hause verloren und wir würden uns extrem freuen, wenn wir sie zusammen vermitteln könnten, damit wir sie nicht auch noch trennen müssen.
Sie sind wirklich ein Herz und eine Seele...Aber natürlich wissen wir auch, dass es sehr schwer ist, beide zusammen unter zu bringen