Moha

Oldie: Ja
Vermittelt Oldie
Letzte Änderungen: 23.03.2016

Moha wurde abgegeben, weil seine vorherigen Besitzer mit ihm überfordert waren. Er wurde aus einem ausländischen Tierheim adoptiert. Dort sass der arme Kerl sage und schreibe 2! Jahre. Aber leider waren seine neuen Menschen zu unerfahren und konnten mit seiner unsicheren Art nicht umgehen.

Moha ist unsicher aber gleichzeitig auch ein kleiner Macho, der gerne ihm vorgegebene Grenzen überschreiten möchte. Dies muss man zu händeln wissen, sonst würde er einem bald auf der Nase herumtanzen. Grenzt man ihn frühzeitig ein, akzeptiert er dies und ist dann sehr leichtführig. Auf dem Spaziergang läuft er fast Fuss und ist sehr interessiert an seiner Umgebung. Jeder Grashalm wird sorgsam und genaustens abgeschnüffelt ;) Artgenossen werden auch sorgfältig abgeschnuppert und für die meisten interessiert er sich dann nicht mehr und läuft friedlich seiner Wege.

Moha ist ein Charakterhund über den wir weiter berichten werden.